Montag, 10. Mai 2010

Reste-Decke


Ich stricke diese Decke mit 4-fach Sockenwolle und 2 Fäden !

Angeschlagen sind 33 Maschen und gestrickt mit Nadeln Nr.4..

Wird wohl ein Langzeit-Projekt werden :-)

LG Sonja

Kommentare:

Andrea Baron hat gesagt…

Ach ja, so was kann man nebenbei immer brauchen ... man muss nicht viel denken und kann einfach mal ein Stückchen dran arbeiten, wenn man Lust dazu hat ;O) LG Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Andrea..stimmt und die Sockenwollreste werden etwas weniger :-)

LG Sonja

xminatorclaud hat gesagt…

Tolle Sache um die Wollreste wegzubringen... und sie wächst stetig. So ein Eckchen zwischendurch geht ja immer...

Sowas will ich auch irgendwann mal machen... sieht wirklich super aus...

LG claud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke claud..stimmt und Langeweile kommt auch nie auf!

LG Sonja

Sandra hat gesagt…

super - und je mehr Ufo's man hat um so größer die Auswahl was man gerade zur Hand nehmen kann und weiter nadelt ;-) . Bei deinem Tempo bleibt das sowieso nicht lange ein Ufo ;-)
LG Sandra

Heika hat gesagt…

Na dann viel Spaß.
So eine Decke ist sicher schön kuschelig ;-)

LG Heike

Sunny hat gesagt…

Viel Spaß bei Deinem Langzeitprojekt. Meine Mutter hat vor kurzem auch eine Decke aus 4-fach Sockenwolle-Resten getrickt. Sie hat allerdings panels gestrickt. Sah auch recht nett aus. Wie ein Fleckerlteppich.
Das schöne an so einem Projekt ist, das man es immer mal wieder zur Seite legen kann und wenn man wieder Reste hat, geht es weiter.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
LG Sunny

Marion hat gesagt…

Oh ja, bei so einem Projekt gehen die Reste schnell weg und es kommt noch was tolles dabei raus!

Jedenfalls sieht der Anfang schon sehr hübsch aus!

Liebe Grüße
Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für eure Kommentare!

LG Sonja

Petras Kramkiste hat gesagt…

..........wie schon meine Schreiber vor mir; deine Decke zum entsorgen der Reste sieht toll aus; ich glaub ich fang auch mal sowas im Herbst/Winter an; dann kann man sich nebenher noch die Beine wärmen!

LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Petra..Dank,das stimmt..wenn die Decke eine gewisse Grösse hat,wärmt sie so schön die Beine,im Sommer ist das nicht so toll :-)

LG Sonja

Margot hat gesagt…

Ach, solche Restedecken habe ich auch in Arbeit! Nicht nur eine, sondern zwei, weil ich irgendwie einen Anfall von Wahnsinn gehabt habe. Es gehen ja viele Reste drauf dabei, aber irgendwie geht das alles auch sehr zäh...Ich wünsche dir mehr Eifer, als ich momentan dafür aufbringe!
Liebe Grüße von Margot

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Sonja,

deine Reste-Decke wird sicher sehr schön, der Anfang verspricht es mal. Da fällt mir meine angefangene Decke auch wieder ein.

LG Roswitha

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke Margot..Jetzt macht es mir auch noch Spass,aber auf die Länge...:-)
Roswitha...Danke..ja ja..das kenn ich doch auch :-)

LG Sonja