Sonntag, 2. Januar 2011

Pimpelliese-KAL




Bei creadoo hat gestern am 1.1.2011 der Pimpelliese-KAL begonnen und ich bin sowas von begeistert von der Strickart dieses Tuches.Ich habe dafür einen Zauberball mit dem Namen Flussbett ausgesucht,den ich geschenkt bekommen habe:-)und Nadeln 3,5.Der Maschenmarkierer habe ich von Silke bei ihrem Blogcandy gewonnen!


Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Wunderschön Dein Flussbett... und dann erst noch in Pimpelliese! Was mach ich jetzt, liebäugle schon seit langem mit der Pimpelliese, Wolle wäre auch vorhanden, habe aber noch ein Auftrag zum stricken und wollte doch eine Citron stricken. Doch die Pimpelliese... Erst mal viel Spass mit Deiner! Auf ein produktives 2011, salut! Griessli Cornelia

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sonja
toll dein angestrickter Schal. Ich habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt. Obwohl ich bereits 3 UFOs habe.
Was bedeutet KAL? Ich habe den Ausdruck auch schon mal gelesen, kenne aber die Bedeutung nicht.
Tschüss, colette

nima hat gesagt…

Oh noch eine Pimelliese *anhimmel* Steht schon gaaanz lang auf meiner To-Do Liste!

Deine sieht jetzt schon traumhaft schön aus!
Liebe Grüße nima

Muschelmaus hat gesagt…

Liesen strick ich auch sehr gern. Habe eine auf der Leine nach der Fertigstellung und ein weiterer Strang ist gewickelt und wartet aufs Anstricken.
LG von der Maus

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Der Anfang deines Lieschens sieht schon vielversprechend aus, sehr schöner Farverlauf.

Liebe Grüße Cindy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für die Kommentare!
Colette...KAL heisst Knitalong und bedeutet stricken ohne genauen Termin:-)
LG Sonja

Marlies hat gesagt…

hee du fliessiges Bienchen. So weit schon?? aber es wird wunderschön . Viel freude beim weiterstricken. Liebs Grüessli Marlies

Fadenstille hat gesagt…

Also die Form macht richtig neugierig, habe gleich reingeschaut, du hast tolle Wolle gewählt, na, die Auswahl war ja auch groß.
Viel Spaß Anett

Sockenwonderland hat gesagt…

Ha, Pimpelliese habe ich auch schon gestrickt und das macht von der ersten bis zur letzten Masche Spaß!

LG
Linda

salina hat gesagt…

Oh, ein schöner, vielversprechender Anfang.
Ja, mit so einer tollen Verlaufswolle schaut sie immer gut aus.
Viel Spaß beim Lieseln ;-)
LG

emiily hat gesagt…

die farben sehen ja schön aus! ich hab mich heute dazu entschlossen, eine pimpelliese zu stricken ;) von dem kal wusste ich gar nichts... ;)

lg
emiily

Kate Kurchak hat gesagt…

Hallo Sonja!
Ich habe etwas zeigen. Das ist ein Aword für Dir! http://katekurchak.blogspot.com/2011/01/ich-habe-einen-award-von-biggi-bekommen.html

Geli hat gesagt…

Ohhh, ne Pumpelliese, wie schön.
Die Farbkombi vom Flußbett ist ja toll.

LG
Geli

Jacky nadelt hat gesagt…

Hoi Sonja

Deine Pimpelliese wird wunderschön!:-))) Gell, sie ist wirklich toll zum Stricken! Ich bin auch total "Fan"!:-)))

Liebi Grüess und viel Freude beim Weiternadeln!
Jacky

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Sonja
das wird bestimmt eine schöne Pimpeliese.
Den Farbverlauf finde ich besonders schön.
Ich habe mit schon lange vorgenommen eine Pimpeliese zu stricken. Aber irgendwie habe ich immer zuviel im Kopf.
Liebe Grüße
Brigitte

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, ist das Garn schön und die Liese gefällt mir jetzt schon, liebe Sonja
herzlichen Dank für Deine lieben Worte zum Häkelkissen, ich freu' mich immer sehr...

365 Tage mit ganz vielen kreativen Wohlfühlminuten... Gesundheit und Lebensfreude
wünscht Dir Traudi aus dem Drosselgarten

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Kommentare!
Jacky..stimmt,die Liesel ist super zu stricken und macht sehr viel Spass:-)
Brigitte..Das kenne ich auch,möchte auch noch viele Sachen stricken:-)
Traudi..Dankeschön,das wünsche ich dir auch!
LG Sonja

Toby hat gesagt…

Die Farben von dem Zauberball sind einfach klasse - ich muss wohl doch mal wieder ein paar besorgen. Die Pimpelliese macht wirklich viel Spaß zu stricken und ist immer ein gutes Geschenk :-)

Viele liebe Grüße
Toby

Christiane hat gesagt…

Huhu Sonja,

erst mal noch ein gutes neues Jahr!
Die Pimpelliese steht auch schon lange auf meiner to-do-Liste, mein Gott, wann soll ich das alles nur stricken?;-)
Bin momentan bei zwei KAL's angemeldet, ein Wichteln steht an, aber darauf freu ich mich total, ich hab sooo viel schöne neue Sockenwolle zu Weihnachten bekommen, was mir fehlt ist Zeit, Zeit, Zeit und ein zweites Paar Hände;-)
Aber es macht Spaß und das ist ja die Hauptsache!

GLG, Christiane

silvia hat gesagt…

super schöns duech

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Merci Schwöschterli:-)
Grüessli

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
Toby..genau,die Zauberbälle sind total klasse und wie gemacht für die Pimpelliese:-)
Christiane..GsD geht es nicht nur mir so,aber hast recht,Spass muss es machen und das tut es:-)
LG Sonja

Sonja hat gesagt…

Ohja, der Zauberball Flussbeet, ist ein schönes Knäuelchen....den hab ich auch noch irgendwo. Habe mir mal Socken davon gestrickt, einfach nur genial. Als Pimpeliese wird der superschön werden.....da bin ich mir sicher....

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz lieben Dank Sonja!
LG Sonja

Kate Kurchak hat gesagt…

Hallo Sonja! Du muß den Text in Blog schreiben und auch etwas "Liebster Blogs" nennen :)
Z.B. ich habe einen Award von http://janoschandfriends.blogspot.com/2011/01/das-neue-jahr-fangt-gut.html

LG
Kate