Mittwoch, 16. Februar 2011

Double-Face


So heisst das Thema,das wir demnächst bei einem KAL auf creadoo in Angriff nehmen.Da es für uns alle noch Neuland ist,hat uns Andrea vorgeschlagen einen Übungslappen zu stricken.Es ist eigentlich gar nicht schwer und macht auch noch Spass:-)Ich habe schon mal die Hälfte von einem Muster gestrickt!

Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

nima hat gesagt…

Ja das sieht richtig toll aus - was man schon erkennen kann!

Liebe Grüße nima

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Das sieht doch schon mal gut aus, liebe Sonja.
Vielleicht sollte ich auch mal bei creadoo schauen, du machst mich richtig neugierig und erzählst hier oft von so vielen, schönen Dingen in der Gruppe.

Schönen Abend noch
- Annchen -

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Sonja,
Sieht schon richtig gut aus,deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
Ich finde Double-Face stricken auch toll , nur muß man am Anfang ziemlich aufpassen und genau zählen.:-)

Liebes Grüßle Lydia

Nadia hat gesagt…

Es hat schon etwas Faszinierendes dieses Double-Face-Stricken, sieht schon ganz toll aus! Leider habe ich zu wenig Geduld dafür. (Mein Versuch habe ich abgebrochen...:-(.)
Aber du schaffst es bestimmt!
Liebe Grüsse
Nadia

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hu hu Sonja,

super - gefällt mir ausgesprochen gut...
Liebe Grüße

Anja

emiily hat gesagt…

das sieht ja super aus! und es sieht aus als ob es sehr kompliziert ist! bin schon gespannt, was das für ein kal wird!
lg
emiily

Alexandra hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig schön aus und total spannend. Hab schon einiges gesehen aber selber probiert hab ich es noch nicht. Mal sehen vielleicht bekomme ich auch mal Lust dazu.

LG Alexandra

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Sonja,

das sieht ja schon super aus. Mal sehen wann ich dazu kommen auch mal einen Versuch zu starten. Bis jetzt sind das böhmische Dörfer für mich.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

pinkpaillette hat gesagt…

Uhi, das finde ich jetzt doch schon sehr kompliziert. Sieht aber wahnsinning toll aus.
Herzliche Grüsse, colette

Muschelmaus hat gesagt…

Double face habe ich auch letztes Jahr mal ausprobiert, aber, ich bin ehrlich, mir fehlte die Geduld. Toll schaut dein Strickstück aus.
LG von der Maus

Steffi hat gesagt…

Hallo Sonja,
Double face steht ganz oben auf meiner to do Liste. Ich bin mal gespannt was ihr da so strickt, und freue mich schon jetzt auf Fotos, wobei das sieht ja jetzt schon KLASSE aus.
LG Steffi

SylviaS hat gesagt…

na dem probestück sieht man aber überhaupt nicht an das das dein erstes mal sein soll:) sehr sauber! ich find eh immer doubleface ist magisch ^^
grüßele sylvia

rotecouch hat gesagt…

Hallo Sonja,
das sieht doch schon wirklich klasse aus... ich habe so noch nie gestrickt und bin immer ganz begeistert wenn ich solche Strickereien sehe.
Na, da bin ich ja mal auf den KAL gespannt!

LG Heike

Bine hat gesagt…

Für mich liest es sich schwer und sieht auch schwer aus. Ich bin froh, wenn ich single face hin kriege ;o)))

Viel Spaß beim KAL :o)

LG Bine

Netty hat gesagt…

Das sieht schon sehr schön aus!
Ich bin gespannt, was du als Nächstes in dieser Technik auf den Nadeln haben wirst.
Viel Spaß dabei

wünscht Netty, die das noch nicht versucht hat

Wonni hat gesagt…

Das sieht soooooooooooooo schön aus!
Hab neulich schon ein Auge gerissen, als meine Freundin Lonni (ilona/stelladelsud)(auch eine alte Creadoo-Userin) das präsentierte.
Ich muss mich wohl endlich mal da rantrauen.
Dann wünsch ich Euch schon mal viel Spaß bei dem KAL.

LG
Wonni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank meine Lieben!
Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt,aber es ist Kinderleicht wenn man den richtigen Dreh raus hat:-)
Lg Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

wunderschön, liebe Sonja und mit pfefferminzgrün, einfach herrlich, ich bewundere Deine Strickkunst

liebe Donnerstagsgrße zu Dir von Traudi

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Sonja;

bin ja fast neidisch; denn sowas wollte ich auch schon immer mal stricken, aber nie wirklich ran getraut.

liebe Grüße Petra

Strickstube hat gesagt…

Liebe Sonja
Ich bewundere, und gleichzeitig beneide ich euch Alle ein bisschen, wie ihr das Double-Face stricken beherrscht. Dein Übungslappen wird wunderschön.
Dann bedanke ich mich ganz herzlich, für deine lieben Kommentare in meinem *Strickstübli* ich freue mich immer sehr darüber.
Liebe Grüsse
Hilder

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow!!! Das sieht gut aus!!! Total hammermässig! Ich bin zu faul es zu lernen ;)
Wir sind gestern in G. durchgefahren, hmmmmm und ich habe mich gefragt in welchem Haus Du wohnst. Links oder rechts Richtung R.? Es hat dort ein Haus mit Versicherung angeschrieben, wohnst Du dahinter? Oder das rechts, mehrstöckig? Leider hatte ich Deine Handynummer nicht ;)
Liebi Grüess
Dany

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für die Kommentare!
Dany..links wenn du Richtung R fährst,es ist das Drittletzte Haus vor dem Wald:-)
Lg Sonja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ahaaaaa (weiss aber immer noni wo *lach*). Bald treffen wir uns mal wieder ja?!
Grüessli
Dany