Donnerstag, 12. Januar 2012

Männersocken

Schon etwas länger angefangen und jetzt endlich fertig genadelt sind diese Männersocken in Grösse 46 (Abteilung Badelboote)..:-)Gestrickt mit L..di Schweiz-Wolle,Gewicht 83g und die bekommt der Freund meiner Schwester,die alles strickt nur keine Socken :-)
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

PeJott hat gesagt…

Oh, eine Portion Bewunderung für dich, liebe Sonja. Diese Größe zu stricken, ist schon eine Herausforderung. Schön, sind sie geworden.
Lieben Gruß, Petra

herta hat gesagt…

bei dieser Größe braucht e wirklich seine Zeit!!!!! Aber schön sind sie geworden.

LG Herta

Tina hat gesagt…

Alle Achtung ... Gr.46 zieht sich wohl etwas ;-)))

Ich hatte bis kürzlich ja die gleiche Einstellung wie deine Schwester, alles stricken, aber bitte keine Socken. Hab mich verändert .... vielleicht überkommt sie ja auch mal der Wunsch nach eigenen selbst gestrickten "Söckchen" in Gr.46 *lach*

Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße, Tina.

Marlies hat gesagt…

Huhu du ach herrensocken ?? suepr schön sind sie da wird der gute Mann sich aber freuen . super Ganz liebe Grüsse Marlies

Daniela hat gesagt…

ui, Größe 46.....trägt mein Mann auch....grind
zum Glück will der keine selbstgestrickten Socken, hoffentlich bleibt es so, hihi
Gruß Daniela

Wonni hat gesagt…

Elbkääääähne! Hut ab! Es gibt kaum Schlimmeres zu nadeln, als einfarbige Männersocke in der Größe!
Die sind schön geworden und werden sicherlich gerne getragen!

LG
Wonni

Alexandra hat gesagt…

Sehr schöne Herrensocken hast du gestrickt, ich muss bei meinem Männe auch immer Gr. 45 stricken alles gewohnheitssache ;-).

LG Alexandra

Sabine hat gesagt…

Größe 46, oh weh *anerkennendgugg*. Zum Glück hat diese Schuhgröße kein Mann in meiner Familie. Aber ich stricke auch eher selten mal Socken und dann am liebsten fürs Enkelkind - zur Zeit Größe 28 :-)

nima hat gesagt…

Puh 46 und dann auch noch einfärbig - das ist ja wirklich mühsam! Aber du hast es gut gemeistert und der Freund wird sicher Freude daran haben!

Liebe Grüße nima

Andrea Ricolina hat gesagt…

Genau! In der Größe und dann noch in grau... Kriege ich gar nicht auf die Reihe :))

Tolles Durchhaltevermögen :)

Liebe Grüße
Andrea

monja hat gesagt…

Respekt bei der Größe bedarf es an Duchhaltevermögen!
lg monja

*Manja* hat gesagt…

Ohjaaa, diese Größe kann dauern...;O)
GLG,*Manja*

StrickRatte hat gesagt…

Super deine Socken,so wie du gut drauf bist bei den Socken stricken
hast du das mit links gemacht,aber trotzdem muß die Länge gestrickt sein.
Liebe Grüsse
Hannelore

Crissi hat gesagt…

Wow Sonja, sooo groß!!Toll sehen sie aus!
Tschüssi
Crissi

stellaluma hat gesagt…

Ohh je, ich mag solche Paddelboote gar nicht.
Musste mal gleich 2 Paar auch noch aus der gleichen Wolle stricken. Ich dachte das nimmt NIE ein Ende.
Aber schön sie trotzdem.

LG Petra

tierische-strickoper hat gesagt…

Sehr schöne Männersocken, meiner konnte sich noch nicht damit anfreunden, macht nichts, stricke ich eben auch
für andere;-)
Liebe Grüsse maggy

TarasWelt hat gesagt…

Meine Hochachtung hast du, liebe Sonja.
Socken in der Größe und in dieser Männerfarbe ... oh oh, da hast du Ausdauer bewiesen.

Liebe Grüße
Chrissi

Michaela hat gesagt…

Riesensocken ;)

Das zieht sich immer wie Kaugummi. Aber schön sind sie geworden und jetzt kannst Du wieder was anderes stricken ;)

Lieber Gruß, Michaela

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

schöne Herrensocken und die Größe, Kompliment.
Schön das du wieder stricken kannst. Alles wieder in Ordnung mit den Daumen.

Liebe Grüße von Elfi

Katrin hat gesagt…

Liebe Sonja, die sehen sehr schön kuschelig aus. GlG Katrin

Andrea Baron hat gesagt…

Der ist aber auf großem Fuß unterwegs ... alle Achtung, bei DER Größe komme ich schon mal in Versuchung, das Sockenstricken zu verweigern *grins. LG Andrea

Ramona hat gesagt…

Ganz tolle Socken hast Du da genadelt Sonja, und das die nicht leicht zu stricken sind, kann ich nur verstehen.

Liebe Grüße
Ramona

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Sonja, schöne Socken und diese Grösse tolle Leistung schönen Abend liebe grüsse Ute

Britta´s Blog hat gesagt…

Grösse 46 in Uni Grau, das hätte bei mir auch länger gedauert, da muss man sich ja bei jeder Masche neu motivieren :-).
Glückwunsch.
Liebe Grüsse
Britta

Senna hat gesagt…

Hmmmm die Socken könnte ich gebrauchen, denn mein Schatz trägt die 46, wobei ihm auch Farbe und die Art auch gefallen würden. Vielen Dank für Deine treuen Besuche bei mir und Deine interessanten Ergänzungen. LG Senna

SockenRingel hat gesagt…

Die Socken sind toll geworden und ein super Geschenk, wenn die Frau alles strickt außer Socken. ;)
Viel Spaß beim Verschenken.
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Mupfelmilia hat gesagt…

Größe 46 ... habe ich einmal gestrickt, da freut man sich dass die Ferse rum ist, da kommt nochmal genauso viel bis zur Spitze ;)

Sehen schick aus!

Liebe Grüße
Suse

PS: Ich kenn den Begriff "Elbkähne" gar nicht ... bei uns heißt das "Nächste Größe Kindersarg" Makaber aber ist so

Petra hat gesagt…

Ist doch praktisch das Deine Schwester keine Socken strickt, so hast Du ein Superschönes Geschenk :-)
Wünsch Dir ein schönes WE und viel Spaß bei allem was Du machst!
LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Herzlichen Dank für euer Lob!
LG Sonja

Christiane hat gesagt…

Huhu Sonja,

Gr. 46 ist wirklich ne Herausforderung, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber so klassisch schlichte Herrensocken find ich zwischendurch ganz entspannend zum Stricken.

Herzliche Grüße,
Christiane, die auch gern nightwish hört;-)

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
Respekt - die Größe braucht einfach ihre Zeit!
Schön sind sie geworden!
LG Mone

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja, das Sockenstricken gehört auch nicht zu meinen Lieblingsarbeiten. Da kann ich Deine Schwester verstehen...und dann noch in Größe 46! Wie schön, wenn man dafür ein geduldiges Schwesterlein hat. Die Socken sind Dir - wie immer - gut gelungen. Der Träger wird sich freuen.

Herzliche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschööööööööön!!!
LG Sonja

Mia hat gesagt…

Größe 46 ist ja immer ein Herausforderung und Du hast sie perfekt gemeistert, liebe Sonja. Die Socken sind perfekt geworden.

Viele Grüße von Mia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke dir Mia!
LG Sonja