Samstag, 14. Januar 2012

Gehäkeltes Jäckchen

Ich weiss..zuerst wird gejammert das man nicht stricken kann und jetzt wird gehäkelt:)aber dieses Teilchen musste ich einfach häkeln.Anfangs Woche zeigte mir eine Bekannte ein süsses,gehäkeltes Jäckchen und ich habe mich sofort in Dieses verliebt,aber leider gibt es dazu keine Anleitung.Ich musste meine Hirnzellen aktivieren und habe gezählt..gehäkelt..gezählt..gehäkelt..usw.Gehäkelt ist das Ganze von Oben nach Unten mit einer dünnen,weichen Wolle,50g haben eine Lauflänge von 225m,75 % Merino, 25 % Acryl und verhäkelt habe ich 57g,die Grösse weiss ich leider auch nicht.Und nun die Bilder,beim letzten Bild könnt ihr das blaue Modell von meiner Bekannten sehen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende,hier ist blauer Himmel und Sonne Pur!



Liebe grüsse Sonja

Kommentare:

Andrea Baron hat gesagt…

Oh, ist das aber mal putzelig ... klasse!

Schönes Wochenende mit deinem blauen Himmel ... hier hat's Schmuddelwetter ... LG Andrea

Berni hat gesagt…

Das ist ja super wie du das kannst, so einfach nachhäckeln. Es ist sehr schön geworden.
Liebe Grüsse
Berni

Ela2 hat gesagt…

Liebe Sonja,

das sind Dir und Deiner Freundin zwei zuckersüße Jäckchen gelungen :).

LG Ela

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Sonja,
Die sind aber Schnuggelig worde,und mit dem Muschter chasch mit villi Farbe au no t'Fantasie de lauf loh!
Heb es schöns Wuchenendi,Liebs Grüessli,Anca

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sonja,

der Wahnsinn so schöne Jäckchen! Und dann auch noch aus dem Kopf da bin ich sprachlos da kann man nur noch sagen du bist ein Supertalent.

LG Alexandra

Roswitha K. hat gesagt…

WOW, ich bin sprachlos. Superschön ist das Jäckchen geworden, klasse gemacht. Gratulation.

Viele liebe Knuddelgrüße aus dem sonnigen Baden
Roswitha

Cornelia hat gesagt…

Jesses, ist dieses Jäckchen härzig! Ohne Anleitung; wow, chapeau! Griessli Cornelia

afrosteff77 hat gesagt…

Hallo Sonja,
darf ich mal etwas indiscret sein? Bei den vielen "winzlingen" die Du gerade werkelst, könnte man meinen, Du wärst in freudiger Erwartung :-)

Lg
und Dir auch ein schönes WE
Steffi

herta hat gesagt…

grüß dich Sonja, sind die aber lieb geworden deine Jäckchen .... da möchte man doch gleich ein Baby sein und eins bekommen.
Ein schönes Wochenende
LG Herta

SylviaS hat gesagt…

ein jäckchen für einen engel:) wunderschön!

dea hat gesagt…

Och wie schön ist das denn?!!
so niedlich.
Die weiße Jacke ist da der Hammer!

LG

Andrea

Lee-Ann hat gesagt…

wow die sind dir so gelungen...soooo schnussig!!!! und das ohne anleitung..kompliment!!!
liebs grüessli lee-ann

nima hat gesagt…

Bei uns ist heute auch alles blau und Sonnenschein ;) Ganz ohne Anleitung - nur durch anschauen und zählen *wooow* Das könnt ich nie! Ein süßes Babyjäckchen ist das geworden!

Liebe Grüße nima

Daniela hat gesagt…

Liebe Sonja, herzallerliebst, das Jäckchen. Irgendwo im Netz hab ich mal ein ähnliches Jäckchen, aber leider ohne Anleitung. Naja, egal, meine Kleine hat z. Zt genug Strickjacken..grins
Aber die kann man bestimmt auch größer stricken.....Wenn du Zeit und Lust hast, schreib doch mal auf, wie es geht, ich bin sicher nicht die einzige, die sich freuen würde. Ganz liebe Grüße Daniela

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sonja,
das ist super süss,das glaube ich
dass du gezählt und gaschreiben hast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe grüsse
Hannelore

TarasWelt hat gesagt…

Das hast du super hinbekommen und ohne Anleitung!
Toll!

Liebe Grüße
Chrissi

tierische-strickoper hat gesagt…

Das ist soooo süss!
Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges
Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
Steffi...das lass ich lieber sein mit 53Jahren :-))
Liebe Grüsse Sonja

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Das Jäckchen hast du supergut nachgehäkelt, sieht total niedlich aus.

LG und ein schönes Wochenende
- Annchen -

deUhl hat gesagt…

Och wie süß und das Muster ist auch sehr schön.
Lieben Gruß,Sabine

Mia hat gesagt…

Das ist aber ein ganz entzückendes Jäckchen, liebe Sonja. Beneidenswert Deine Häkelkünste.

Liebe Grüße von Mia

goldene hat gesagt…

sehr schön so süss....

Lily hat gesagt…

Liebe Sonja,

Das ist ja soooo süss ! Und nur nach dem Modell gehäkelt, ohne Anleitung, wow, da staune ich aber. Also falls Du Lust hättest, die Anleitung niederzuschreiben, da gäbe es bestimmt Abnehmer... ;-)

Sonnige Grüsse aus Winti vom Wullechneuel

AbraKassSandra hat gesagt…

wunderschönes Jäckchen ist das geworden und toll auch ohne Anleitung. Hoffentlich hast mitgeschrieben, denn es wird sicherlich nicht das Letzte sein oder ?!??!
LG Sandra

*Manja* hat gesagt…

Soooo süsss...^^
GLG,*Manja*

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja bin ganz verliebt in dieses Jäckchen wollte dich um die Anleitung bitten und habe erst dann festgestellt es gibt keine oh wie schade.Es ist gerade ein Mädchen unterwegs da wäre das Ideal gewesen .Nichts desto trotz ein Suuuuuuuuuuuuuuuuuuppper Teil ist dir da gelungen .Liebe grüße Karin

Crissi hat gesagt…

Sonja, du kannst einfach keine Ruhe geben!!So reizende Jäckchen hast du gezaubert!
Schönen Sonntag
lG Crissi

Sabine hat gesagt…

Total süß und dann noch ohne Anleitung, dafür bin ich irgendwie zu hmmm ich glaube zu ungeduldig :-)
Lieben Gruß Sabine

Gabriele hat gesagt…

Wahnsinn, Du bist richtig talentiert :) Zuckersüß sind die Jäckchen geworden. lg Gabriele

Marion hat gesagt…

Wie? Das häkelst Du einfach mal so nach? Ohne Anleitung? Wahnsinn!

Das Jäckchen ist super niedlich geworden!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag mit 'nem riesen Knuddler :-)
Marion

Netty hat gesagt…

Uih, das sieht aber niedlich aus - sehr schön!

Liebe Sonntagsgrüße von Netty

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

na das ist ja ein süßes Jäckchen. Und einfach so nachgehäkelt. Kompliment. Ganz toll.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Elfi

Petra hat gesagt…

Kann mich nur anschließen: Soooooooo süß!
LG und einen schönen Sonntag!
Petra

Strick-Maus hat gesagt…

Total süß das Jäckchen :), ein tolles Muster!
LG
Strickmaus

daniela hat gesagt…

Das ist Dir wirklich gut gelungen :-) ein riesen kompliment... und das ohne Anleitung... glg daniela

Katrin hat gesagt…

Liebe Sonja, wirklich süß und dieses Jäcken hatte es mir auch angetan, so sehr, dass ich es für mich auch schon angefangen habe. Liegt aber noch unfertig im Körbchen. LG Katrin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen lieben Dank!
LG Sonja

Marlies hat gesagt…

Hallo Sonja ach wie süssss ist das denn . einfach zauberhaft niedlich . ganz liebe wochenbeginn Grüsse Marlies

Marion hat gesagt…

Meine Güte, SUPERSÜSS!!!!

Viele liebe Grüße
Marion

Computermietze hat gesagt…

Na ich würd doch sagen, PERFEKT getroffen... Das sieht so süüüüß aus.
LG Katja

Ramona hat gesagt…

Ja, die kleine Teile sind immer wieder schön anzuschauen. Hast Du ganz klasse gemacht.

LG Ramona

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
LG Sonja

Strickmausl hat gesagt…

Total süß, ich bin begeistert. :) LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Das ist ja süß! Gefällt mir super gut!

L.G.

Häkelmaus Martina