Montag, 9. Januar 2012

Gehäkelte-Baby-Decke

Zuerst möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken für die Besserungswünsche für meinen Daumen,und es hat gewirkt,ich kann wieder stricken juhuu..:-)
Da ich Zwangspause fürs stricken hatte,ist dafür meine gehäkelte Babydecke fertig geworden..freu..!Gesehen habe ich diese Technik bei Pinkpaillette und die Anleitung dazu ist HIER zu finden.Die Decke hat eine Breite von 69cm  und eine Länge von 79cm,Wollverbrauch 245g super kuschelige Polyacryl.Da im Freundeskreis meines Sohnes der Babyboom ausgebrochen ist,werden da bestimmt noch ab und zu Babyteile zu sehen sein:-)Sodele ich geh jetzt mal eine Runde STRICKEN!!!!!

Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Sonja,

deine Babydecke ist toll geworden. Ich habe das Muster auch immer bewundert, es sieht sehr schön aus.

LG Heike

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Wunderschön gehäkelt, liebe Sonja. Prima, das es deinem Daumen wieder besser geht und du wieder stricken kannst.

Eine schöne Woche wünscht dir
- Annchen -

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sonja,

da kann ich nur sagen herrlich sieht sie aus deine Decke so schön. Klasse, das es deinen Daumen wieder gut geht.

LG Alexandra

stellaluma hat gesagt…

Huhu Sonja,
tolle Decke - dafür hätte ich keine Geduld.
Schön das es dir wieder besser geht.

LG Petra

nima hat gesagt…

Oooooh sie kann wieder stricken *freu* Das ging ja zum Glück halbwegs schnell!

Die Babydecke ist richtig süß geworden und wird das neue Erdenwürmchen sicher schön warm halten ♥

Liebe Grüße nima

Mupfelmilia hat gesagt…

Huhuuu Sonja,
Da hast du ja die Zwangsstrickpause echt super genutzt! Die Decke gefällt mir gut :). Freut mich, dass du wieder stricken kannst :))

Liebe Grüße
Suse

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja, wie schön, dass Du wieder stricken kannst!

Ich hatte mal die Hand gebrochen und habe trotz Gips weitergestrickt. Was will man gegen solch eine Sucht tun?

Aber die Pause hast Du sinnvoll genutzt, wie man sehen kann: Eine schöne Decke hast Du gehäkelt!

Liebe Grüße, Gisela

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

ohje das mit Deinem Daumen habe ich garnicht mitbekommen *schäm*.Schön ist es wenn es jetzt wieder besser geht.
Die Decke sieht sehr hübsch aus,so richtig schöne frische Farben.

LG Ela

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

eine schöne Babydecke hast du gehäkelt.Das Zickzackmuster gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Elfi

goldene hat gesagt…

wow die decke ist ja mega toll geworden. und so viel arbeit...
super

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow Sonja sooo toll, hammermässig,
aber was mich Wunder nimmt,
wann schläfst du???
Liebe Grüsse maggy

Rose hat gesagt…

OOOOOOOOHHH!!!

Wie süüüüüß!!! (*o*)

Immer wenn ich deine Babysachen sehe kriege sogar ich Lust, so einen kleinen Pupser in deine Werke einzumuckeln!

Glg Rose

Tina hat gesagt…

Superschön ist sie geworden, liebe Sonja !!!!

Grüße zu dir, Tina

Michaela hat gesagt…

Bei Dir möchte man gerne Baby sein ;) Tolle Decke♥
Und schön, daß es Deinen Daumen wieder besser geht.

Lieber Gruß, Michaela

Grufti hat gesagt…

hallo Sonja
die Babydechi isch de schön, fliessig fliessig
liebe Gruess
marisa

erdbeerdiamant hat gesagt…

Danke dir, deine sieht aber auch super aus. Da wird sich das Kleine aber freuen :))

sabina hat gesagt…

Liebe Sonja
Wow, Wahnsinn was du alles strickst!!!Bin total begeistert:-) Lieben Dank für deinen Kommentar und die Mütze, die mein Sohn nicht so mag, zieh ich dafür gleich selber an:-))
Liebi Grüessli
Sabina

SylviaS hat gesagt…

endlich ist sie fertig:) und sooooo schön ist die decke geworden! das muster hat wirklich was ^^
ich glaub es gibt nichts schlimmeres für eine einegfleischte handarbeiterin, wenn irgendetwas mit ihren fingern/händen/armen ist...*grusel ich mag gar nicht dran denken...so schön das es dir da wieder gut geht :) ich freu mich auf deine nächsten projekte!
wie immer ganz liebe grüße
sylvia

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Sonja,

schön das es Deinen Daumen wieder besser geht. Jetzt übertreib es aber nicht gleich wieder! Doch Du warst ja richtig fleißig und Deine Babydecke sieht richtig Klasse aus!

LG
Lissy

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Liebe Sonja,
eine wunderschöne Decke hast du da gehäkelt!!!
Mit dem Muster liebäugel ich auch schon seit ich es bei Colette gesehen habe:-)

LG Lydia

Crissi hat gesagt…

Na liebe Sonja, so eine hübsche Decke ist immer willkommen!
Liebe Grüße Crissi

Wonni hat gesagt…

Süßes Deckchen! Und wenn der Babyboom ausgebrochen ist, werden diese Babys bestimmt alle reichlich beschenkt, was?!
Klasse, dass es Deinem Finger wieder besser geht!

LG
Wonni

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Sonja,

die Babydecke sieht toll aus!
Das Muster und die Farben sind super schön.

Toll, dass es deinem Daumen besser geht und du wieder stricken kannst!

Sei lieb gegrüßt
Saskia

Sabine hat gesagt…

Tolle Babydecke und schön, dass es deinem Daumen wieder besser geht. Aber ich frage mich auch wann du eigentlich mal schläfst :-) Du kannst es ruhig zugeben, du hast es irgendwie geschafft, dass dein Tag doppelt so lang ist :-D
Lieben Gruß Sabine

StrickRatte hat gesagt…

Super die Decke ist ganz toll geworden die Farben sind klasse
liebe Grüße Hannelore

Angel hat gesagt…

Ui, Sonja, hattest Zwangspause*schäm*, ich krieg nicht alles mit!
Die Decke sieht toll aus. Das Muster geht auch fix von der Hand.

Herzlichst Angela

*Manja* hat gesagt…

Sonja, dieses Muster gefällt mir immer wieder gut. Irgendwann wird bei mir auch mal eine Decke daraus.;O)
Gute Besserung, weiterhin!
GLG,*Manja*

TarasWelt hat gesagt…

Die Babydecke ist richtig süß geworden und gut dass du nun auch wieder stricken kannst.

Liebe Grüße
Chrissi

Ramona hat gesagt…

Also die Zwangspause hat sich ja wirklich gelohnt, bei dem Ergebnis. Freut uns das es Deinem Daumen besser geht. Frohes stricken!!

Liebe Grüße
Ramona

Roswitha K. hat gesagt…

Deine Decke sieht sehr schön aus.

Liebe Knuddelgrüße
Roswitha

Computermietze hat gesagt…

oh WOW wunderschön!
LG Katja

Yerusha hat gesagt…

Hallo Sonja,
whow, was hast du für eine schöne Babydecke gehäkelt? Die sieht ja total herzig aus.

Ich würde jetzt gerne das Baby sein, was sich da rein kuscheln darf....*schmunzel*

Ganz liebe Grüße und deinem Daumen weiterhin gute Besserung....

Gaby

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für all die lieben Kommentare!
PS.Habe mir überlegt noch eine Wellendecke zu häkeln,aber eine viel Grössere,so quasi ein Jahresprojekt:-)
LG Sonja

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
schön,das es Dir wieder besser geht!!!
Deine Decke sieht wunderschön aus!!!
LG Mone

Daniela hat gesagt…

Liebe Sonja. Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Die Babydecke sieht richtig schön weich und kuschelig aus. Für so große Dinge hab ich wenig Geduld, hab es auch nicht geschafft, für meine Kullererbse eine Decke zu zaubern. Dafür hat sie jede Menge Strickjacken.GLG Daniela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für euer Lob!
LG Sonja

Sonja hat gesagt…

Die ist ja toll geworden, wunderschöne Farben....ds wird sich das Baby und die Eltern bestimmt sehr freuen :-)

liebe Grüsse
Sonja

Sockenwonderland hat gesagt…

Hui, häkeln gehört ja nun nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen, aber vielleicht sollte ich mich mal anstecken lassen? ;-)
Schön ist sie geworden.

LG
Linda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
LG Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

wow, liebe Sonja,
was für ein Augenschmaus!!!
Die Farbe leuchtet so herrlich und das Muster finde ich immer wieder schön.

ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-Woche und lasse liebe Grüße hier
herzlichst Traudi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön liebe Traudi!
LG Sonja

Ari hat gesagt…

Na, darin kann sich doch jedes Baby nur wohl fühlen und sich hineinkuscheln.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
LG
Ari

Wolldecken hat gesagt…

Die Decke ist wirklich toll. Klasse Idee, da habe ich ja wieder ein paar neue Anregungenen für Zuhause! lg :-)