Sonntag, 22. Mai 2011

Häkeltunika




Da mir das Häkeln momentan so gut gefällt,wage ich mich mal an ein gehäkeltes Kleidungsstück.Die Tunika aus der kleinen Diana Häkelmode Nr.5 hat es mir angetan:-)Weil ich mir ein Wollkaufverbot auferlegt habe,blieb nur diese Wolle übrig wo der Anleitung am Nächsten kam!Es ist die Bamboo 80%Bambus,20%Merino von Jakob.Da ich mit Häkelnadel Nr.5 arbeite,kommt man sehr schnell vorwärts.-)Das Oberteil wird in 3 Teilen Quer in Stäbchen gehäkelt und das Rockteil im Muschelmuster von oben nach unten was wiederum sehr praktisch ist,da man von Zeit zu Zeit anprobieren kann um die Länge zubestimmen!
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja ,
Super was du wieder zauberisch, super schön
es liebs grüessli Trudi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Sonja

oooohhhh, das wird ein tolles Teil, Sowas könnte ich mir auch mal häkeln, so wie du die Anleitung beschreibst, müsste das auch für mich machbar sein :-)
ich wünsche dir noch einen schönen Restsomnntag

Liebe Grüsse
Hilde

Strickliesel hat gesagt…

Hallo Sonja, um das Heft bin ich auch schon rum geschlichen......das Teil, was Du häkelst, sieht toll aus, auch mit der Farbe. Man muss sich ja nicht immer an die Vorschläge in der Anleitung halten.
Liebe Grüße
Kerstin

amandajanus hat gesagt…

das sit wirklich ein schönes Modell, mir gefällt deine gedeckte Farbe allerdings viel besser als das Original...und Muschelmuster ist einfach immer sooooo schön.

StrickRatte hat gesagt…

Klasse Sonja,
Wird sehr schön,
bin auf dein fertiges Teil gespannt,
Lg Hannelore

erdbeerdiamant hat gesagt…

Ich muss sagen, deine Farbauswahl gefällt mir sehr viel besser als die aus der Anleitung :o)).
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis ich das fertige Werk bewundern darf :o)))

Sandra hat gesagt…

das wird ein super schönes Häkeltunika ;-) - mich hat im Moment auch eher das Häkelfieber.
LG Sandra

Andrea Baron hat gesagt…

Ich bin zwar keine große Häkelnadelkünstlerin, aber bei dieser tunika könnte ich auch schwach werden! Muss doch mal sehen, ob ich die Anleitung noch wo finde ... LG Andrea

Lee-Ann hat gesagt…

wow....also deine gewählte farbe ist viel schöööner und das sieht schon mal seeehr chic aus!!!
liebs grüessli lee-ann

nima hat gesagt…

Das sieht richtig edel aus - und du hast ein flinke Häkelnadel ;)

Begeisterte Grüße nima

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Da bin ich schon sehr auf das fertige Stück gespannt.
LG, Heike

Alexandra hat gesagt…

Eine sehr schöne Tunika häkelst du und sie gefällt mir schon sehr gut. Bin schon gespannt wenn sie fertig ist.

LG Alexandra

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja, die Häkeltunika sieht sehr schön aus. Bin gespannt, ob Du sie auch zweifarbig machst. Ein schönes Muster!

Weiterhin gutes Gelingen!
LG Gisela

Marguerite hat gesagt…

Hoi Sonja!
Das wird ein lässiges Teil und die Bamboo ist so was von angenehm!

Liebei Grüess
Margrith

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die Tunika sieht klasse aus.Da freu ich mich schon auf Bilder von der fertigen Tunika:-)

LG Lydia

Petra hat gesagt…

Wow, die sieht wirklich Super aus!
Wünsche Dir eine schöne Woche!
Gruß Petra

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Oh wie schön der Anfang deiner Häkeltunika schon ausschaut, suuuper Sonja.

Dir eine schöne Woche
- Annchen -

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
LG Sonja