Montag, 30. August 2010

Riesenpatch-Decke




Zusammen mit Marlies habe ich diese Decke im Mini-Knittalong gestrickt;-)Mein Sockenwollresteberg ist um 700gr.geschmolzen,so viel wiegt die Decke;-)Mit 403Maschen sind wir gestartet und am Anfang giengs nur schleichend vorwärts,aber zum Glück wurden es immer weniger Maschen,aber dafür mehr Gewicht..Marlies,es hat mir sehr viel Spass gemacht zusammen mit dir diese Decke zu stricken,Danke das du mitgemacht hast:-)


Daten:Grösse 1,o3m x 1,03m, Gewicht 700gr.( Sockenwollreste verstrickt mit Nadeln 4)


LG Sonja




Kommentare:

Strickversuche hat gesagt…

Hallo Sonja,

Deine Decke gefällt mir sehr gut ,eine tolle Idee mit dem riesen Patch:-)

LG Silke

lavendelsocken hat gesagt…

Da bist du ja doch ganz schnell fertig geworden (ich beneide deine Geduld und Disziplin). Die Decke ist echt schön geworden.
lg sandra

Sandra hat gesagt…

Wow - das ging aber jetzt schnell. So eine Decke würde mir auch gefallen, deine ist auf jeden Fall super schön.
LG Sandra

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Sonja

boah hast du eine schöne Patchdecke genadelt. Gefällt mir supergut.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Sonja;

da kann man ja ganz neidisch werden; eine wirklich tolle Decke; wenn man bedenkt wie schnell und das sie nur aus Resten besteht ist dies schon eine Meisterleistung!

lg Petra

TarasWelt hat gesagt…

Toll, du hast es geschafft und deine vielen Maschen bewältigt.:)
Sieht klasse aus, deine neue Decke.

Liebe Grüße
Chrissi

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Sonja
wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww so wunderschön ist deine Decke geworden. Traumhaft. Ja es hat auch mir unheimlich spass gemacht die Decke mit dir zusammen zu stricken. Machen wir wieder einmal . Die meine ist ja auch fertig. ich hoffe sie wärmt dich an langen Winterabenden. herzlichst Marlies

Cornelia hat gesagt…

Heieiei... schoooon fertig? Fleissiges Lieschen was!!! Sie sieht super schön aus! Chapeau! Griessli Cornelia

Gartendrossel hat gesagt…

bin ganz begeistert von Deiner tollen Strickdecke, sag ganz einfach "woooooow

liebe Montagsgrüße schickt Dir Traudi

Sunny hat gesagt…

Wow, die ist ja toll geworden. Kannst Du echt stolz drauf sein.

LG Sunny

Gnubbel hat gesagt…

Die ist ja super geworden. Kann mir gut vorstellen das es am Ende schon was zermürbendes hatte dort weiterzustricken.
*zwinker*

Lieben Gruß
Gnubbel

salina hat gesagt…

Na, das ist doch mal eine Idee! Ein Gestricksel was weniger wird, je mehr es wird ;-) Und schaut auch noch super aus.
Toll gemacht.

Sockenwonderland hat gesagt…

Suuuper Idee mit dem Riesenpatch. Ist das blaue eine Umrandung?

LG
Linda

Toby hat gesagt…

Hallo Sonja,

das ist doch mal eine Idee um die Reste loszuwerden - schön, gefällt mir richtig gut.

Viele liebe Grüße
Toyb

Ela2 hat gesagt…

Hallo Sonja,

wow das sieht aber toll aus.Gefällt mir richtig-richtig gut.Und wieder eine tolle Idee die im Hinterstübchen gespeichert ist um die nächsten Wollreste zuverarbeiten.

LG Ela

Marion hat gesagt…

SUPER!!!

Viele liebe Grüße
Marion

HexeP hat gesagt…

Wunderschön ist diese Decke!!!

lg
hexep

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Netten Kommentare!
Linda..ja das ist die Umrandung,ich habe die Maschen aufgenommen und in Rippen hin und her gestrickt,dann nach 8 Reihen abgekettet und bei der Nächsten Seite die Maschen wieder aufgenommen und so alle 4 Seiten gestrickt!
LG Sonja

monja hat gesagt…

Alle Achtung!!! Die Decke ist eine echte Meisterleistung!!!
Zumindest am Anfang war es bestimmt sehr schwierig, die Reihen waren ja wohl fast endlos...
lg monja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank Monja..so ist es,aber Spass es trotzdem gemacht:-)
LG Sonja

ilona hat gesagt…

hallo sonja!

wow, die decke ist der hammer! richtig toll geworden!

ganz liebe grüße
ilona