Mittwoch, 18. August 2010

Es geht voran


Trotz der 403 Maschen geht es mit der Decke zügig voran.Jetzt habe ich 30,5 cm,das sind ca.1/3 der Grösse wo die Decke am Schluss dann haben wird und mit einer Umrandung noch etwas Grösser:-)Bin dann gespannt ,wie schwer sie dann am Schluss ist,kann sie jetzt schon noch kaum halten;-)


LG Sonja

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Sonja
ja super schönnnnnnnnnnnnnnnnnnn wird dei decke. Richtig schöne farben gefälltmir sehr gut. Ganz liebs Grüessli Marlies

Claudi hat gesagt…

Sieht echt schon klasse aus...

Werden die Maschen denn nicht weniger??? Das ist bestimmt super angenehm, wenn die Reihen kürzer werden, oder?

Ich freu mich schon aufs Endergebnis....

LG
Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank Marlies,deine Decke ist bestimmt schon fast fertig;-)
Claudi..du hast natürlich recht,es werden immer weniger Maschen,nur zu Beginn sind 403M.Jetzt sind immer noch ca.300 Maschen drauf;-)
LG Sonja

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Sonja,
deine Farben für die Decke finde ich super. Du strickst mir doppelten Faden? Ich seh nur 1 Knäul, darum frage ich. Wie lang ist die Aussenkante?
Bin ich wieder neugierig.:-)

Liebe Grüße
Chrissi

Nina hat gesagt…

Hallo Sonja
tja wenn die Decke immer schwerer wird musst du sie halt im Liegen fertig stricken:-)
Auf jeden Fall wird sie wunderschön:-)

Herzlichst
Nina

Sonja hat gesagt…

Hey der sieht ja echt klasse aus.....Aber was für eine Ausdauer, bei sovielen Maschen.....

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen dank ihr Lieben!
Chrissi..Ich habe mit zwei Fäden ein Knäuel gewickelt und so kann es beim stricken kein gewurstel geben.Die decke wird ein Quatrat von ca.95x95cm Plus noch eine Umrandung:-)
LG Sonja

Kunzfrau hat gesagt…

Kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde. Toll die Farben. Bin gespannt auf die fertige Decke!

Gruß Marion

Sandra hat gesagt…

Einfach nur toll ;-)
LG Sandra

Strickversuche hat gesagt…

Super toll sieht das aus.

LG Silke

Ela2 hat gesagt…

Hallo Sonja,

auch wenn sie noch nicht erwachsen ist,gefällt sie mir jetzt schon ;) :).

LG Ela

Claudi hat gesagt…

Boah, noch immer 300 Maschen.., ich wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Danke dir auch für die Antwort. Bin mal gespannt wieviel das Deckchen nachher wiegt...

LG
Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich auch Claudia..ich auch :-)
Allen vielen Dank für die Kommentare!
LG Sonja

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Decke als Riesenpatch zu stricken ist ja eine Klasse Idee.

Die Decke wird supergut.

Bin gespannt, wie sie fertig aussieht und werde Dich jetzt gleich mal regelmässig verfolgen.

Weiterhin viel Freude und Spass bei diesem tollen Werk.

Liebe Grüße,
Uschi,

Christiane hat gesagt…

Hi Sonja,

schööööön sieht es aus:-) Oh mei, das wird auch so ein Mammut-Prójekt wie mein Heidetuch, oder? Aber trotzdem machts Spaß:-)
GLG, Christiane

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke Liebe Uschi und herzlich willkommen auf meinem Blog;-)
Christiane..stimmt,dachte zuerst du hättest auch eine Decke auf den Nadeln;-)
LG Sonja

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Sonja,

gerne geschehen!
Sei auch auf meinem Blog herzlich willkommen, habe gesehen, Du "verfolgst" mich auch.

Liebe Grüße Uschi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uschi..jawohl;-)hihihi..
LG Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

hey, die Decke schaut ja toll aus, strickst die mit Marlies im Duett? Deine Farben sind auch super ..tschüsslie Christa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank Christa..genau..ich stricke sie mit Marlies;-)
LG Sonja

Heika hat gesagt…

Na das wird eine schöne Decke. Und 300 Maschen, boah, das ist ne Menge. Aber schön wird sie.

Liebe Grüße, Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank Liebe Heike;-)
LG Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, liebe Sonja, sieht die toll aus, ich wünsche Dir viel Freude...
irgendwann stricke ich sie auch, habe im Moment noch andere Projekte...
danke Dir sehr für Deinen Kommentar zu den Großmütterchen-Grannys... das fertige Kissen zeige ich in der nächsten Woche...bin auch schon ganz gespannt...

ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Traudi,
danke dir für deinen Kommentar,mich hat das Grannyfieber auch gepackt und bin fasziniert von der Technik und Vielfälltigkeit.Da kann man so richtig mit den Farben spielen;-)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
LG Sonja