Freitag, 6. August 2010

Riesen-Patch


Mit 403 Maschen auf den Nadeln habe ich mit der nächsten Decke angefangen.Ich stricke ein Riesen-Patch und am Ende wird dann wieder ein Rand angestrickt.Bin gespannt ob ich auch so ein Durchhaltevermögen habe, wie bei der Vorherigen:-)Ich nehme wieder Sockenwollreste und Nadeln Nr.4


Liebe Grüsse Sonja


Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

woow, Wahnsinnsmaschenzahl, liebe Sonja, da würd' mich die Anleitung interessieren...
ist es nur ein Patch und der ist riesengroß?
habe auch noch so viele Reste an Sockenwolle... ;-)))))

liebe WEGrüße schickt Dir Traudi

Marlies hat gesagt…

Hee Sonja
superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrideeeeeeeeeeeeeeeee wahnisnn . hee die idee ist einmalig es wird kelienr statt grösser. das schaffst du ich bin sicher. Wollen wir was wetten????Komm ich bin dabei. falls du SOWO brauchst melde dich habe auch noch . lachhh. ganz liebs grüessli Marlies

TarasWelt hat gesagt…

KLasse Idee, ich bin gespannt. Mal sehen wieviel Wolle du brauchst.
Halte durch und viel Spaß.

Liebe Grüße
Chrissi

Cornelia hat gesagt…

403 Maschen echt beeindruckend!!! Ja auch mich würde die Anleitung interessieren. Bin auch ganz gespannt und freu mich auf ein weiteres Foto. Griessli Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Lieben dank für die Kommentare!
Traudi und Cornelia..
Anleitung
403 Maschen mit Nadeln Nr.4 anschlagen.
1.Reihe rechts
2.200Maschen rechts,3Maschen rechts zusammenstricken,200 Maschen rechts.
1.und 2.Reihe wiederholen bie keine Maschen mehr sind ;-)
Marlies...die Wette gilt hihihihi...
LG Sonja

Sunny hat gesagt…

Na denn frohes Schaffen. Da hast Du Dir ja ein riesiges Projekt vorgenommen.

LG Sunny

monja hat gesagt…

Das hört sich sehr spannend an!!! Ich würde in den ersten Reihen dauernd nur zählen....Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen!
lg monja

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Sonja;

puhhhhhhhhh bei der Maschenzahl kommt man (Frau) sicherlich ins schwitzen, aber als kleiner Trost; es werden von Runde zu Runde weniger Maschen und das tut gut!

Frohes Schaffen!
lg Petra

Marion hat gesagt…

Da bin ich schon gespannt!!! Viel Spaß!!

Viele liebe Grüße
Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben!
Genau,es werden immer weniger Maschen und mit den verschiedenen Resten wird es auch nicht langweilig;-)

LG Sonja

Marion hat gesagt…

Wow....was für ein kleines Patch *hüstel*
Na, Sonja, wenn dann haust Du auch richtig rein, näch?
Ich bin total gespannt, wie das Patch aussehen wird. Ich baue auf Dein Durchhaltevermögen....Du machst das schon!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und laß Dich drücken
Marion

Margot hat gesagt…

403 ist schon eine stattliche Anzahl. Habe seit über einem Jahr ein Projekt mit ca. 370 Maschen auf den Nadeln, das ist leider etwas ins Stocken geraten. Drum wünsche ich dir jetzt ganz viel Durchhaltevrmögen!
Liebe Grüße von Margot

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank Marion und Margot..ich werde mich ranhalten:-)
LG Sonja

Sonja hat gesagt…

UIui, da hast du dir aber wieder mal was vorgenommen, aber du machst das schon.....davon hast du uns ja schon überzeugt....Und nur so beiläufig erwähnt, hab ja auch wieder so eine Restedecke angefangen, also Restedecke kann man nicht sagen, eher eine Hexagon-Decke....gesehen bei Grani-Mania....

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke Sonja..Hexagon-Decke ...nie davon gehört,da muss ich mal googeln gehen ;-)
LG Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

danke, liebe Sonja, für die Anleitung, ist ja ganz einfach*freu*

liebe Grüße aus dem verregneten Ostfriesland schickt Dir Traudi

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Sonja,
hab' doch noch mal eine Frage, Du strickst mit Nadel Nr. 4, nimmst Du die Sockenwolle doppelt oder 6-fädiges Garn?

ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Ina hat gesagt…

Hallo Sonja,
klasse Idee...die werde ich mal aufgreifen und bei Gelegenheit auch noch ne Decke stricken...vielen Dank für die Anleitung.
LG Ina