Dienstag, 20. März 2012

Meine Häkeljacke

Zuerst sollte es die Häkelweste aus der neuen ON-line Zeitschrift,Modell 37 werden,aber weil ich noch so viel Wolle übrig hatte,kam ich auf die Idee  noch Ärmeln zu häkeln.Die Wolle heisse De Luxe 60% Merino, 20% Poly, 10% Seide, 10% Kaschmir,eine superweiche Qualität!Grösse 38/40 für mich :) und wiegt 240g.




Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Soooo herrlich luftig, da muß jetzt aber der Frühling endlich kommen.
Super Sonja.

LG Daniela

Mupfelmilia hat gesagt…

Die sieht ja toll aus! An sowas hab ich mich bisher nicht rangetraut :)

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Häkeljacke!
Suse

Judith hat gesagt…

Super!!!! Die Jacke ist ein echter Knaller!!! Wunderschön! Und die Farbe erst!!!

LG, Judith

steff hat gesagt…

hallo Sonja,

die ist ganz nach meinem Geschmack, ergo-sieht superduper aus.
Liebe Grüße
Steffi

nima hat gesagt…

Boah die würd ich sofort tragen ♥ Das ist ein wunderschönes Teil! Da kannst du stolz drauf sein ♥

Begeisterte Grüße nima

Katja hat gesagt…

Oh WOW. So schön luftig leicht. PERFEKT für den Sommer! Die Jacke lässt mein Herz höher schlagen. Gibs dafür ne Anleitung?
LG Katja

TarasWelt hat gesagt…

Die ist ja toll geworden!
So eine Ähnliche werde ich mir auch für den Sommer häkeln.
Häkeln ist eigentlich nicht so meins, aber es sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße
Chrissi

Alexandra hat gesagt…

Sonja da hast du ein super cooles Jäckchen gehäkelt so schön!!!!
Das könnte ich dir so wegklauen auch noch so eine tolle Farbe....

LG Alexandra

SylviaS hat gesagt…

schniecke!!! die jacke ist dir wirklich sehr gut gelungen - ich bin hin und weg :)

Dana hat gesagt…

Das Jäckchen ist wirklich schick. Jetzt komme ich glatt in die Versuchung mit das Heftchen zu besorgen und loszulegen.

Gruß, Dana

Ricolina hat gesagt…

*wow*
...und die Ärmel machen die Jacke noch schöner! Ich kann sie mir gar nicht ohne vorstellen.

LG Andrea

Anna hat gesagt…

ein Traum von einer Weste, mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen!!! Wunderschön!!!!!!!!!!!!!
GLG AnnA

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - die ist herrlich schön geworden ;-)
LG Sandra

Crissi hat gesagt…

Oh Sonja super, ist das ein tolles Teil und so eine schöne Farbe! Jetzt muß es endlich warm werden! ;)
Lieben Gruß Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Kompliment,ganz toll der Frühling kommt in vollen Zügen.
Liebe Grüsse
Hannelore

Roswitha K. hat gesagt…

uiii schick deine neue Jacke.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Franzi hat gesagt…

oh, soooo schön sommerlich! eine häkelweste steht auch noch auf meiner to-do-liste! Ach, wenn ich das so sehe, steigt die vorfreude richtig!

Liebe Grüße,
Franzi

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja super Einfall hoffen wir das Petrus deinen Blog auch verfolgt und uns das Wetter für dieses tolle Teil schickt.Prima mit den Ärmeln lieben Gruß Karin

*Manja* hat gesagt…

GROSSE KLASSE, liebe Sonja!!!
Ich bin hin & weg!
Die Farbe, die Form & das Muster ansich...`ein herrlich schickes Teil.
`begeisterte Grüße,*Manja*

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow Sonja
Die ist ja hammermässig, mega, super toll;-))
Habe sie auch gesehen im On line aber die war für mich
eindeutig zu hoch, NICHT für dich!!!!
Liebe Grüsse maggy

Konfetti hat gesagt…

Boah, was für ein ultraschickes Teil, da kannste aber echt stolz drauf sein, wunderwunderschön geworden!!!

LG Astrid

SAMMY hat gesagt…

Die Jacke ist der Hammer! Die sieht so frühlingshaft aus! Auch will ...

LG Sammy :)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen lieben dank für euer Lob!
Katja..bis auf die Ärmel habe ich nach der Anleitung zu Modell 37 von der aktuellen ON-line Zeitschrift gehäkelt!
LG Sonja

Sabine hat gesagt…

Super schön ist deine Jacke geworden. Und die Idee mit den Ärmeln war super gut!!
Lieben Gruß
Sabine

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

wow!

das ist ja eine klasse Arbeit und gefällt mir sehr gut. Der Schnitt Deiner Häkeljacke ist einfach chic und mit der Farbe ein absoluter Hingucker!!!

Lieber Gruß von Senna

Cornelia hat gesagt…

Oh, ein schöner Rücken kann auch entzücken. Griessli Cornelia

Regina hat gesagt…

Wow, so edel ... super!

Patricia`s Strickwelt hat gesagt…

Wow einfach nur toll!

Elfi hat gesagt…

Schick, schick liebe Sonja. Sieht richtig edel und elegant aus. Tolle Farbe.

Liebe Grüße von Elfi

Tina hat gesagt…

Wow ..... die Jacke ist der Hammer, liebe Sonja. Damit haste ganz genau meinen Geschmack getroffen ;-)))

Liebe Grüße, Tina

Strickversuche hat gesagt…

oh ist die Jacke schön, gefällt mir total gut :)

Gruß Silke

Christiane hat gesagt…

Huhu Sonja,

mein Gott, die Jacke ist traumhaft schön♥♥♥ Da kriegt frau direkt Lust aufs Häkeln;-) Wenn da nur nicht zwei Paar angefangene Socken zu vollenden wären....:-(

GLG, Christiane

Marion hat gesagt…

TOLL!!!

Viele liebe Grüße
Marion

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

die habe ich mir auch vorgenommen und wie du auch nur uni.


Wunderbar geworden.


Grüße Ramgad

Ute hat gesagt…

Uiii..Sonja...das ist ja ein richtig schickes teil geworden. Mhm...und die Farbe.

LG Ute

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Prachtteil, geniale Farbe, tolles Muster.

Ganz liebe Grüße, Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
LG Sonja

Mrs-Postcard hat gesagt…

Eine soooo schöne Jacke hätte ich auch gerne. Gerade richtig für die jetzt beginnende Jahreszeit.
Herzliche Grüße
Kirsten

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Sonja!
Die Jacke ist wunderschön! Die Ärmel noch dran zu käkeln war eine gute Idee. Ausserdem ist die Farbe richtig toll.

Schönen Abend
Brigitte

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Sonja,

wie wunderschoen das aussieht.Woooow kann ich nur sagen.
Viel Freude an deinem guten Stueck wuenscht dir Conny

Bine hat gesagt…

Hey, die ist aber schön. Ist die im Heft kunterbunt? Dann habe ich das Heft auch. Sag mir doch mal wann Du Geburtstag hast?
LG Sabine

Sonja hat gesagt…

Klasse Farbe.....und ein super tolles Muster......Super....

LG Sonja

Sonja hat gesagt…

Klasse Farbe.....und ein super tolles Muster......Super....

LG Sonja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für euer Lob!
LG Sonja

mrs.columbo hat gesagt…

puuhh! größe 38/40 lässt mich vor neid erblassen! tolle jacke für den sommer! lg, mrs.columbo

Marion hat gesagt…

Die schaut ja super aus!
Als Weste sicherlich auch schick, aber als Jacke finde ich sie noch viel besser!
Ganz tolles Teilchen!

Knuddler und Drückerle
Marion

Melli hat gesagt…

Wow, die ist ja wunderschön! Genau richtig für die sonnigen, frühlingshaften Tage im Moment!!
Liebe Grüße,
Melli

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
LG Sonja

Liane hat gesagt…

Boah Sonja,

die Jacke sieht wunderschön aus! Und für das schöne Frühlingswetter genau das Richtige!

Die Farbe ist total schön und passt richtig gut zu Deiner Jacke.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Jacke.

LG
Liane

Ari hat gesagt…

Wow, die Farbe, Form, Art ... alles erste Sahne. Sieht ganz toll aus. Perfekt für den Frühling.
Ich habe bislang auch nur den einen Kübel bepflanzt, da Primeln ja doch recht robust sind. Mit den anderen Kübeln warte ich auch noch, bis der Nachtfrost vorüber ist.
LG
Ari

Ramona hat gesagt…

Wow Sonja, was für eine tolle Jacke, und die passt genau zu dem Wetter.

LG Ramona

Strickschwester hat gesagt…

wow, sie ist sehr schön geworden!!!

Elfriede K hat gesagt…

Wow ....eine klasse Jacke ....
gefällt mir auch !
LG Elfriede K.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank!
LG Sonja

Angel hat gesagt…

Mensch Sonja, diese Jacke ist ein absoluter Traum und diese tolle Farbe dazu.Hammermäßig!!!

Herzlichst Angela

Knuddiwuddi hat gesagt…

WOW"!
Die ist ja echt genial!
Super echt *schwärm

Liebe Grüße
Annette

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

boah die Jacke ist so schön,da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.Einfach klasse!!!

LG Ela

Schneggal hat gesagt…

Hallo Sonja,
bei meiner Suche nach Hilfe für die Häkelweste aus dem Heft ONLine bin ich bei Dir fündig geworden, Du hast die Weste sooo toll gehäkelt. Ich habe gestern den Kreis und das obere Rückenteil beendet und nun scheitere ich bei den Armausschnitten u. Vorderteil. Dürfte ich dich vielleicht um einen kleinen Tipp bitten? Wie häkle ich die Luftmaschen-Reihe an den Kreis, wo setze ich an... Ich bin schon am verzweifeln :-( Wäre dir sehr, sehr dankbar wenn Du mir helfen könntest! Viele liebe Grüße, Karin