Montag, 6. Juni 2011

Sterndecke

Da ich momentan nur quitschend mit den Stricknadeln voran komme,habe ich kurzerhand auf die Häkelnadel gewechselt:-)Die Decke wird nach dieser Anleitung gehäkelt,da ich aber kein Englisch kann,musste ich 2x ribbeln bis der Groschen gefallen war,aber jetzt geht es auch ohne Anleitung:-)
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Huhu,

die Sternendecke sieht wirklich toll aus. Ich bin auch auf die Häkelnadel umgestiegen, es ist einfach zu warm zum stricken. Obwohl Nähen geht auch prima :-)

Lg Sandra

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sonja,
der Stern ist dir gut gelungen,ist immer gut wenn man sich zu helfen weiß.
LG Hannelore

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja,

Du hast vollkommen Recht: Bei diesen tropischen Temperaturen sollte man besser häkeln, anstatt stricken.

Das Sternendeckchen hast Du mit toll gemeistert. Es bekommt bestimmt einen schönen Platz.

Herzliche Grüße, Gisela

Ela2 hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich hab ja lange nicht mehr bei Dir vorbei geschaut *schäm*,aber in der Zeit warst Du ja super fleissig.Lauter tolle Sachen sind entstanden oder entstehen noch.Da werde ich ja ganz neidisch.

LG Ela

dea hat gesagt…

Huhu Sonja,
Du bist ja richig emsig am Decken stricken. Die ist Dir wieder ganz toll gelungen - Hut ab ohne Sprachkenntnis.
Ich Trau mich an Englische Strickanleitungen die geschrieben sind nicht ran - und lass google mal übersetzen, da lachste Dich weg...
Liebe Grüße
Andrea

emiily hat gesagt…

oh, die decke sieht ja schön aus! :) wer bekommt eigetnlich all die tollen decken, die du momentan so häkelst?
lg
emiily

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
du bist ja so fleißig, auch diese Decke ist dir super gelungen!
LG Crissi

nima hat gesagt…

Das Problem mit englischen Anleitungen hab ich auch - ich vermeide sie gerne ;)
Aber du hast sie ja geknackt und das Ergebnis ist toll geworden ♥
Liebe Grüße nima

Toby hat gesagt…

Ich glaube, häkeln ist derzeit tatsächlich etwas einfacher. Aber mir liegt das Stricken einfach mehr und so stricke ich mit superdünnem Soja-Garn - klappt auch ganz gut. Die Sternendecke wird bestimmt gaaaanz toll.
Liebe Grüße
Toby

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Die Decke ist ja supersüß geworden! ♥
Geliebäugekt habe ich mit der auch mal, aber letztlich habsch mich nicht rangetraut.

LG
Wonni

monja hat gesagt…

Mensch Sonja Du bist ein echtes Allroundtalent! Was Du immer alles zustande bringst! Alle Achtung!
lg monja

Margareth hat gesagt…

Liebe Sonja
Deine Sterndecke ist wunderschön!
Die Farben finde ich auch toll!
Gäll wenn es warm ist, ist häkeln
angenehmer als stricken!
Herzliche Grüsse maggy

Petra hat gesagt…

Sonja Dein Stern ist sooo schön, auch die Farben sind super!
LG Petra

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sonja
die Decke ist wunderschön!
Ich häkle im Sommer auch lieber als Stricken.
Herzliche Grüsse, colette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
Gisela..wenn sie fertig ist,ist es dann eine Decke und die bekommt dann eine Bekannte:-)
Dea..ich habe Google übersetzen lassen und habe mich krumm gelacht:-)Keine Ahnung um was es da ging,mit häkeln hatte es bestimmt nichts zu tun hihihi..
Emiily..Die meisten Decken verschenke ich an Kinderheime!
Wonni..wenn ich das kann,kannst du das erst recht:-)
Maggy..das stimmt und ich habe immer zu meiner**Lismete** noch eine **Hägglete**:-)
Liebe Grüsse Sonja

M.E. hat gesagt…

Hallo Sonja, ich frag mich immernoch wie man ääähh frau so schnell sein kann. Hast du denn nicht grade Quadrate gestrickt? Fast jeden Tag ist was Neues von dir fertig. Mach weiter so.

Grüße Marco

Sandra hat gesagt…

WOW - der Stern ist super schön ;-) Als Teppich könnte ich mir den auch grad vorstellen, aber als Decke finde ich den auch super ;-)
Wenn es jetzt so gut klappt sehen wir bestimmt noch mehr davon ;-)
LG Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
Marco...ich versuche ja immer langsamer zu machen,aber es will mir einfach nicht gelingen hihi..
Sandra...Das mit einem Teppich habe ich auch schon überlegt,aber ich mache dann noch eine Mitteldecke in Sternform für meinen runden Esstisch:-)
Lg Sonja

Steffi hat gesagt…

Hallo Sonja,
der Stern sieht jetzt schun supi aus, ich bin mal gespannt was du wieder daraus zauberst.
Liebe Grüße
Steffi

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Sonja,
das hast du auch ohne Englisch prima hinbekommen. Wenn es dich tröstet, ich kann auch kein Englisch.
LG, Heike

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Sonja

einen wunderschönen Stern hast du mit der Häkelnadel gezaubert.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Sonja;

ob Strick oder Häkelnadel; was du zauberst ist einfach hübsch ;-)

liebe Grüße Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
LG Sonja

Karin hat gesagt…

hallo Sonja da hast du mal wieder was tolles gemacht gefällt mir sehr mach weiter so einen lieben Gewittergruß aus dem Erzgebirge Karin