Sonntag, 22. Juli 2012

Das drei Schwestern XXL Langzeit-Projekt

Vor 2 Jahren habe ich zusammen mit meinen Schwestern angefangen eine doppelte Decke zu stricken für eine meiner Nichten zum Geburtstag:) Eine Seite rot,die andere Seite schwarz.Zuerst wurden rote Quadrate in verschiedenen Mustern gestrickt 42 Stück.Aber als dann die schwarzen Quadrate an der Reihe waren,überkam uns langsam die Strickunlust und die Decke wurde zum UFO.Zuletzt landeten alle Teile bei mir und ich strickte wieder ein paar Quadrate und vor zwei Monaten beschloss ich die Decke fertig zu nadeln.Am Schluss fehlten nur noch 12 schwarze Quadrate.Dann mussten die einzelnen Quadrate zusammen gehäkelt werden und die zwei einzelnen Decken zusammen gehäkelt werden,was man auf dem letzten Bild sehen kann:)Die schwarzen Quadrate sind alle im Karomuster gestrickt.Gestern feierte die Nichte ihren 20 Geburtstag und ich konnte ihr die Decke überreichen!
Die Decke hat eine Breite von 1,50m,Länge 1,65m, Gewicht 2,275kg.
Jetzt kommen die Bilder:)
Wünsche allen einen schönen Sonntag!




Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

*wow* Ganz klasse!
Die Nichte war mit Sicherheit begeistert :o)))

Liebe Sonntagsgrüße
Andrea

Crissi hat gesagt…

Wow Sonja, die Decke sieht spitze aus! Viel zu schade, wenn sie ein UFO geblieben wäre!
Grüßle und einen schönen Sonntag wünscht dir
Crissi

TarasWelt hat gesagt…

Wahnsinn!!
Ein wunderbares Groß-Langzeitprojekt hast du da beendet.
Wunder- wunderschön!

Liebe Grüße
Chrissi

Andrea Baron hat gesagt…

Was für eine Heidenarbeit – aber soooooo toll die Decke, klasse!!! LG Andrea

nima hat gesagt…

Du motivierst mich gerade mit meinem Häkelmonster :) Und das ganz auch noch doppelt - wooooow! Da wird sich deine Nichte sicher wahnsinnig freuen und die Decke in Ehren halten ♥

Alles Liebe nima

dea hat gesagt…

Wahnsinn, welch Arbeit!
Eine Traumdecke ist daraus geworden!
Toll!
Liebe Grüße,
Andrea

Karin hat gesagt…

Liebe Sonj ein super Ding was du da gemacht hast mal was Exta ganz große Klasse super toll .Liebe grüße an dich Karin

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Bow was für eine Decke !!! Traumhaftschön !!!!
Da hat sich die Beschenkte sehr gefreut !!!
LG Gabi

Muschelmaus hat gesagt…

Uih, die Mühe hat sich aber gelohnt, so ein tolle Teil, wirklich schön.
LG von der Maus

Pia und Marianne hat gesagt…

Wow…..keine Worte !
Gratuliere zum Durchhaltewillen und super Idee, das Schwarze im " Sommer" zu stricken.
Grüessli Pia

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

was für ein toller Effekt - schwarz-rot! und dann in dieser Größe. Eine tolle Arbeit und herzlichen Glückwunsch an Euch!

Einen lieben Gruß von Senna

stellaluma hat gesagt…

Hallo Sonja,

ein super Teil hast du/ihr da fertig gebracht. Bin total begeistert......hätte aber nie das Durchhaltevermögen für so ein Teil.

LG Petra

Regina hat gesagt…

Wahnsinn!!

Alexandra hat gesagt…

Super schön ist die Decke toll, das du sie fertig gemacht hast, wäre doch viel zu schade gewesen wenn sie in der Ecke gelegen hätte.

LG Alexandra

Sabine hat gesagt…

Super ganz große Klasse ist die Decke geworden. Und bei den schwarzen Teilen weiß ich aus aktueller Erfahrung genau wie anstrengend es ist schwarz zu stricken *hutab.
Lieben Gruß
Sabine

Gnubbel hat gesagt…

Wow, ist die toll geworden. Das kann man ja mal Mammutprojekt nennen. Ist aber genial gut gelungen :o)

Liebe Grüße
Gnubbel

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Super Decke, viel Arbeit... und noch fertig geworden.....
so langsam begreife ich ich das Wort 'UFO' ...grins

Anna hat gesagt…

was soll man dazu noch großártig sagen, einfach nur wundervoll!!! da wäre man doch nur allzu gerne die beschenkte :-)
wünsche dir noch eine feinen sonntag mit glg AnnA

Hilda hat gesagt…

Was für eine Arbeit! Toll liebe Sonja. Richtig KLASSE!

Liebe Grüße
Hilda

Konfetti hat gesagt…

Wow, was für ein Traum, bin echt begeistert von der Decke :-)

Das ist wirklich ein ganz ganz besonderes Geschenk!

LG Astrid

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sonja,schön daß du durchgehalten hast.Ein ganz tolles Projekt sie ist wunderschön in rot schwarz einmalig in der Zusammensetzung.Deine Nichte wird sich drüber bestimmt freuen.
Liebe Grüsse Hannelore

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Boah, das ist ja wirklich ein XXL- Projekt ... klasse!

LG Heike

♥Bea♥ hat gesagt…

Boah, die Decke ist ja Klasse geworden:-)
lg bea

*Manja* hat gesagt…

Große Klasse, liebe Sonja!!
glG,*Manja*

HexeMusel hat gesagt…

Ein tolles Geschenk ... aber was lange währt wird ja meistens auch gut :D (ich hoffe das gilt für meine Patchwork Decke auch ...)

LG aus Leipzig
Caro

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Sonja
Ganz grosse Klasse, die ist aber toll geworden, ein grandioses Geschenk!!
Liebe Grüsse maggy

Dagmar hat gesagt…

Hallo Sonja,

ein wahres Megaprojekt - das du fertiggestellt hast, alle Achtung.
Sieht klasse aus, deine Nichte weis es hoffentlich zu schätzen.

Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Dagmar

Cornelia hat gesagt…

Eine wunderbare Idee, eine selbstgestrickte Decke zum 20. Und dann erst noch als Gemeinschaftsprojekt und Doppelt. Also die Zahl 2 wird gleich mehrfach betont. Super. Griessli Cornelia

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

wow was für eine Arbeit dahinter steckt.Das ist eine wirklich tolle Decke.

LG Ela

Daniela hat gesagt…

Ganz tolle Decke. Rot schwarz ist eine super effektvolle Kombination.
Einfach nur klasse.
LG Daniela

Marlies hat gesagt…

hallo Sonja endlich gehts nach langem warten öffnet sich das feld zum komentieren .Wunderschön sit die decke . Einfach klasse . Diese zeigt deine Gedulidigkeit beim stricken .Mache einfach so weiter ich guck und guck und staune. Ganz liebe Monatgsgrüsse bei strahlendem Wetter. Marlies

mimy hat gesagt…

Wow, eine Wahnsinnsarbeit, ich hoffe es hat siche gelohnt und Nichte weiß das gute Stück zu schätzen ;)
Einmal im Leben wage ich mich vllt auch mal an so ein Mammutprojekt.

LG und eine schöne Woche
mimy

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Sonja, tolle Idee diese zweifarbige Decke sieht Spitze aus liebe Grüsse Ute

Gwen hat gesagt…

Was für ein Supergeschenk!

LG Gwen

verflixteNadel hat gesagt…

Eine super Arbeit liebe Sonja!! Die Decke sieht spitze aus!
Liebi Grüess
verflixteNadel

Catrin hat gesagt…

Da ist man ein paar Tage nicht zu Hause und du zeigst eine so tolle Decke, die ist absolut Spitze geworden, liebe Sonja.

Liebe Grüße von Catrin.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
Meine Nichte ist fast ausgeflippt vor Freude:)
LG Sonja

Ramona hat gesagt…

Ein tolles Projekt habt Ihr da gestartet. Schön das Du es beenden konntest. Sieht klasse aus, die Arbeit hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
Ramona

Anonym hat gesagt…

Wow Sonja - die Idee ist sooooooo Klasse - die Decke sieht auch super toll aus - nur kann ich mir gut vorstellen, dass einem da die Lust irgendwann vergeht. Toll gemacht.

L.G.
Häkelmaus Martina

Lass mich deine Nichte sein!!!!!!

Roswitha K. hat gesagt…

WOW ist die Decke toll geworden. Prima, daß du doch soviel Durchhaltevermögen hattest.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Marion hat gesagt…

*umkipp*
Oh Sonja, da haben Deine Schwestern aber Glück, das Du die Strickerin schlechthin bist. Das wäre sehr schade gewesen, wenn die Decke nicht beendet worden wäre.
Die ist ja unheimlich schön ♥

Ganz liebe Grüße und 'nen dicken Knuddler
Marion

Conni hat gesagt…

Da hast du aber Ausdauer bewiesen und die Decke gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Conni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz lieben Dank für die Kommentare!
LG Sonja

Marion hat gesagt…

WOW! Respekt!!!

VLG
Marion