Dienstag, 7. Februar 2012

Drops ...die Erste

Mit viel Mühe und Gefluche habe ich die erste Socke vom Februar-Muster für das 12 Sockenprojekt geschaft.Ich hätte es mir einfacher machen können indem ich das Jeck-Muster gewählt hätte:( aber nein..man will mehr,viel mehr und wählt "Grossspurig " das Drops Muster hihihi..hoffentlich schaffe ich den Zweiten auch noch.Aber dafür ist die Handgefärbte Wolle von Dany ein Genuss:)
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

dea hat gesagt…

Hallo Sonja,
das Gefluche hat sich gelohnt - schön ist die Socke geworden!

PeJott hat gesagt…

Ich hab zwar noch nicht angefangen, habe aber auch das Drops-Muster gewählt. Vielleicht sollte ich doch wechseln. Deine Socke ist aber klasse gworden. Ich finde es hat sich gelohnt.
Lieben Gruß und viel Geduld für den zweiten Socken, Petra

Marlies hat gesagt…

heeyyyy die gefasllen mir besser als die von Drops super schöne farbe. Gr 37?? :-))
ganz liebe Grüsse auch an S... und T.... Marlies

Alexandra hat gesagt…

Super sieht deine Februar Socke aus. Ich habe mir den Jeck ausgesucht denn die Drops Anleitung ist viel zu schwierig. Tolle Farbe hast du gewählt.

LG Alexandra

steff hat gesagt…

Hallo Sonja,

die sind wiedermal sehr schön geworden. Der Farbton sehr zart, schöööön.
Habe den Jeck gewählt und mein 2. Socke ist hoffentlich auch bald fertig.
Dein neues Blog-Design geföllt mir übrigens sehr gut.
Lg
Steffi

Fadentanz hat gesagt…

Oh, du bist schon fertig. Gratulation, schöne Socken. Ich bastel noch an den Februarsocken (auch von Drops), ich hab's mir aber einfacher gemacht.
LG

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Mühe hat sich gelohnt!!!

Tolle Farbe!!

Liebe Grüße

Silvia

Daniela hat gesagt…

Liebe Sonja, toll geworden dein erster Drops. Hab heute auch meinen ersten fertig und Nr. 2 angestrickt. Hab mich aber mehr an das Foto und den Musterchart gehalten und die Anleitung hartnäckig ignoriert und angepaßt. Mit 72 Maschen hätt ich die Teilchen beim laufen verloren. Viel Spass mit dem Rest. LG Daniela

Ricolina hat gesagt…

:)) Drops-Muster kann ich gar nicht! :))

Deshalb Hut ab für den fertigen Socken! ...und klar wird der Zweite auch fertig! Hast du doch gesehen: es geht! ;)

LG Andrea

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
Sonja, die Mühe und das Fluchen haben sich gelohnt, laaaaaaach!!
Viel Spass bei der 2. Socke, das schaffst du schon,
lG Crissi

tierische-strickoper hat gesagt…

Ha, ha, ha Sonja das finde ich jetzt lustig, dass du auch deine Mühe hattest;-)) Aber er ist ganz toll geworden, super Farbe!!!
Und ich gebe auch nicht auf, nein, nein bestimmt nicht;-))
Ganz liebe Grüsse maggy

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Sonja,

endlich habe ich mal etwas Zeit für eine Blogrunde.
Du bist heute schon die 2., wo ich lese, dass sich die Socken so schwer stricken lassen.
Dafür hat sich deinen Mühe aber gelohnt. Sehr schönes Muster.

LG Heike

*Manja* hat gesagt…

...`eine sehr schöne Socke,liebe Sonja!
`Gefällt mir dolle...
gglG,*Manja*

Ramona hat gesagt…

Sonja, das hat sich aber gelohnt, die ist klasse. Und die zweite schaffst Du auch noch.

Liebe Grüße
Ramona

Berni hat gesagt…

Schön sind sie aber deine Socken, die 2. geht sicher besser :o)!
Liebe Grüsse
Berni

SockenRingel hat gesagt…

Super schön!
Die Zweite klappt sicher gut!
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Kunzfrau hat gesagt…

Die Socke sieht toll aus. Aber wenn ihr sagt, dass sie so schwer zu stricken ist, werde ich die wojhl nicht machen. Stehe sowieso nicht so gut mit den DropsAnleitungen. Im Moment strcike ich den jeck. dafür hatte ich auch die super passende Wolle!

Gruß Marion

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Sonja, toll sieht deine Drops Socke aus da hat sich die Mühe gelohnt ganz liebe Grüsse Ute

Michaela hat gesagt…

Deine Socke sieht sehr viel versprechend aus.. Richtig schöne frische Farbe.

Ich lass Dir liebe Grüße da,
Michaela

pinkpaillette hat gesagt…

Gratuliere! Alle Achtung, toll ist sie geworden. Ich mache es mir einfacher und genieße ganz gemütlich die Jeck Anleitung!-) liebe Grüße, colette

erdbeerdiamant hat gesagt…

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, hm?! ;))
Sieht aber topp aus - die 2. würde ich bitte auch gern sehen :))

TarasWelt hat gesagt…

Das Muster ist wunderschön und den 2. schaffst du ganz sicher auch noch.
Weißt ja jetzt, wie es geht.

Liebe Grüße
Chrissi

Sabine hat gesagt…

Die Mühe hat sich gelohnt, die erste Socke sieht super schön aus und die zweite geht bestimmt besser. Jetzt weißt du ja wie es geht ;-)
Lieben Gruß Sabine

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Wunderschön !!!!
ich habe mir trotzdem das Jeck-Muster ausgesucht....Komme mit den Drops-Anleitungen meistens nicht so zurecht.....

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Die Socke ist wunderschön, liebe Sonja !!!!

Schönen Tag für dich und liebe Grüße, Tina

Ina hat gesagt…

Prima dein Durchhaltevermögen....
Ich habe aufgegeben...vielleicht probier ich die noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt, wenn mein Kopf dafür frei ist.
Chakka die 2. schaffst du auch...
Liebe Grüße
Ina

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

na da hat sich das Fluchen ja gelohnt,die Socke sieht super aus.Ich hatte mich für die *Jecken* entschieden,denn mir war die Dropsanleitung zu schwierig ...oder ich zu dumm ( ? ).

LG Ela

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die sehn einfach klasse aus!!!

LG Lydia

Sockenwonderland hat gesagt…

Schade, man kann auf dem Bild nicht so viel vom Muster sehen, aber was man sieht sieht gut aus.
Fluch nicht so viel. ;-)

LG
Linda

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

ein schönes Muster. Das Durchhalten hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Elfi

HexeP hat gesagt…

Wunderschön geworden und das Muster sieht gut aus.

Liebe Grüße
Petra

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja wenn deine Socken als Muster gewesen wären und nicht die von Drps dann hätte ich Sie auch gestrickt sehen ganz Toll aus Kompliment liebe Grüße Karin

verflixteNadel hat gesagt…

He wow!!! Sooo schön!! Cools Muster!
Liebi Grüess
verflixteNadel

sabina hat gesagt…

Hihi... der Krampf hat sich aber gelohnt, die Socke sieht super aus - und beim zweiten gehts sicher besser... wünsch ich dir auf alle Fälle:-)
Liebi Grüessli
Sabina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
Stimmt..beim Zweiten gehts viel besser,die Ferse habe ich schon hinter mir:)
Liebe Grüsse Sonja

Flixi hat gesagt…

Ich habe mich bisher erfolgreich davor gedrückt, die Februarsocken anzuschlagen... aber die sind so schön!

salina hat gesagt…

Du und fluchen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Sock ist super. Und den zweiten hast sicher auch bald geschafft. Heute oder morgen ... ;-)
LG Salina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
LG Sonja