Sonntag, 15. Dezember 2013

Tunika- Ricolina

Nach längerem überlegen habe ich mich gegen lange Ärmel entschieden und zwar aus dem Grund,weil ich sehr viele Sweet-Shirt habe die farblich sehr gut dazu passen:)
Die Tunika wurde mit der 4-er Rundstricknadel quer gestrickt und das besondere daran ist die Blätterborte unten am Saum.Dadurch war der Spassfaktor besonders hoch,für Abwechslung wurde reichlich gesorgt!
Gestrickt habe ich mit Jawoll Magic- Dégeré 143g,die Abschlüsse sind mit dem gleichen Garn  I-Cord umstrickt.Die Länge beträgt an der kürzesten Stelle 65cm und an der Längsten,beim Zipfel 78cm.Grösse 38/40
Die Anleitung ist wieder von Andrea und ich durfte Testsricken,an dieser Stelle ein grosses Danke schön an dich:)ich hatte wieder super Spass!Achtung,jetzt folgt eine Bilderflut,zwar nur mit der Puppe,da ich kein Fotograf gefunden habe:)
Allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse Sonja






Kommentare:

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Wow, das Teil ist super geworden!
LG Ute

Hilda hat gesagt…

Liebe Sonja,

Deine Tunika ist ganz toll geworden. Auch farbmäßig sehr, sehr schön.

Ich wünsche Dir einen schönen Adventssontag.

Liebe Grüße
Hilda

Nicole hat gesagt…

Wunderbar!!! Die Tunika ist ja ein absoluter Hingucker!
Und ich denke mal, deinen Fingerchen geht´s wieder ganz gut - bei der Geschwindigkeit, die du schon wieder an den Tag legst...
Liebe Grüße
Nicole

Ricolina Andrea hat gesagt…

Sehr schön umgesetzt :o)

Hatte ich auch nicht anders erwartet ;o)

Vielleicht schaffe ich es heute Abend den Halsausschnitt bei mir zu zeigen... Bis mich da die Muse küsste ^^, hat es wieder unendlich lange gedauert...

Dir auch ein großes Danke, dass du dich von mir immer wieder anstiften lässt! :o)))

Liebe Grüße
Andrea

Sabine hat gesagt…

oh ja, die Tunika ist wieder super geworden, gefällt mir auch sehr gut ☺, auch der Farbverlauf ist Klasse, passt auch zu vielen meiner Sachen ☺

LG und einen schönen Adventsonntag
biene

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Sonja
wunderschön ist die Tunika geworden .
Wünsche dir noch einen schönen 3 Advent. ganz liebe Grüsse Marlies

Strickliesl hat gesagt…

So schön und ganz tolle Farben.
Sehr Edel.
LG
Andrea

Brigitt hat gesagt…

Das ist eine tolle Tunika und ohne die Ärmel hast Du immer eine Abwechslung mit den Sweatshirts.
Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Brigitt

Sabine hat gesagt…

Deine Tunika ist super geworden und die Idee mit ohne Ärmel :-)) finde ich super. Denn so kann man doch noch ein paar farbliche Akzente mit dem Shirt darunter setzen.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Sabine

KB Design hat gesagt…

Ganz toll geworden, deine Tunika. Die Abschlussborte macht sich sehr gut. Ohne lange Ärmel kannst du das Teil auch bei verschiedenen Temperaturen anziehen, je nach dem Darunter.

Auch dir wünsche ich einen schönen 3. Advent und grüsse

Brigitte

Sinchen hat gesagt…

Chic :)
Ich würde auch keine doppelten Ärmel mögen.
Einen wolligen und wohligen dritten Advent wünscht dir
Sinchen

Catrin hat gesagt…

Super sieht sie aus, deine Tunica, großes Lob von mir.

LG von Catrin.

Nadia hat gesagt…

Hoi Sonja
ich beneide dich gerade ein bisschen um deine wunderschöne Tunika. Ich habe mich noch nie an ein solches Teil gewagt. Schöne Farben und ein richtiges Leichtgewicht!
Liebi Grüess
Nadia

StrickRatte hat gesagt…

Gratuliere dir,hast du wunderbar
gemacht.
LG hannelore

strick-blume hat gesagt…

Sieht sehr gut aus, gerade ohne Ärmel gefällt es mir sehr gut, wenn man gut dazu kombiniert!!!
Wünsch dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten
LG
Ariane

deUhl hat gesagt…

Liebe Sonja,
das ist ja eine prächtige Tunika geworden.Bin sehr begeistert.
Lieben Gruß,Sabine

Kerstin Garbe hat gesagt…

deine Tunika ist wunderschön!!!
schönen 3. Advent & LG Kerstin

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

schick, schick ist deine Tunika geworden. Wow, kannst du stolz darauf sein. Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße von Elfi

Rita hat gesagt…

Liebe Sonja
Ich bin begeistert von deiner Tunika - sowohl die Form als auch die Farben sind einfach nur schön und ganz besonders hats mir der Abschluss unten angetan!
Herzlichst Rita

Strick-Maus hat gesagt…

Sieht toll aus und steht der Puppe schon mal sehr gut :)
LG
Sandra

Karin hat gesagt…

Wiedermal ein TOLLES TEIL das du da zeigst ist Klasse und schmeichelt bestimmt der Figur.Lieben Gruß Karin

Daniela hat gesagt…

Wow, liebe Sonja, da hast du ja mal wieder ein Prachtstück gezaubert. Echt klasse.
LG Daniela

Marguerite hat gesagt…

Ist diese Tunika rassig geworden! Ein Traum!
Herzlichst
Margrith

Petra hat gesagt…

Die Tunika ist traumhaft Sonja!
LG Petra

Petra hat gesagt…

Die Tunika ist traumhaft Sonja!
LG Petra