Mittwoch, 18. Dezember 2013

Decken-Alarm!

Bei Schoenstricken.de gab es kürzlich einen Häkel-KAL für eine Babydecke und da habe ich auch mit gemacht.Die Decke hat eine Breite von 78cm und Länge 104cm,Gewicht: 397g,die Wolle ist eine Schurwolle/Acryl Gemisch!
Die zweite Decke ist die fast Vergessene:) mit 5 Maschen angefangen und bei jedem Reihenanfang eine Masche zugenommen,habe vergessen zu zählen, danach wieder bei jedem Reihenanfang abgenommen bis 5 Maschen!Danach eine türkis Umrandung mit hin und her Reihen angestrickt und zum Schluss mit einer Runde feste Maschen umhäkelt.Eigentlich wollte ich die Decke mit dem I-Cord umfassen,aber das hat mir diesmal nicht gefallen.Die Decke ist für mich als Kniedecke gedacht:)
Grösse: 103cm x 103cm, Gewicht: 574g und auch da eine Mischwolle!
Die schon lange angefangene Entrelac-Tunesisch-Häkeln Decke ist auch kurz vor fertig,noch ein paar Reihen und die Umrandung!
Liebe Grüsse Sonja





Kommentare:

Marianne und Pia hat gesagt…

Drei komplett verschiedene Decken und jede für sich super......
obschon, ich würde mich für 1+2 entscheiden ;-)
es liebs Grüessli Marianne

Karin hat gesagt…

Mein lieber Gesangsverein du bist aber Fleißig und eine Decke schöner als die Andere .Mein Favorit Tunesisch haha liebe Grüße Karin

Gwen hat gesagt…

Das "Tunesische" gefällt mir gut - die Decken werden sicher gut wärmen.

LG Gwen

Frau nima hat gesagt…

Wow das sind wieder tolle Teile - die Tunesische Decke ist mein Favorit! Einfach wunderschön!

Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Alles Liebe nima

Nicole hat gesagt…

Wusch - sooooooooo viele Decken! Ganz toll! Die Tunesische fasziniert mich grad; das ist gehäkelt? Wahnsinn, wie fleißig du bist!
Na dann kuschel dich mal schön ein darin!
LG Nicole

Strickliesl hat gesagt…

Boah bist Du emsig.
so schön sind die Decken geworden
klasse!
LG
Andrea

Judith hat gesagt…

Tolle Decken. Die Quietschbunte ist mein Favorit. Ganz klasse!!!!!!

LG, Judith

Sabine hat gesagt…

Die sind alle 3 ganz toll geworden. Die Babydecke habe ich auch schon die ganze Zeit bei Schönstricken bewundert :-)
Liebe Grüße
Sabine

Berni Seiler hat gesagt…

Ganz toll deine Decken und so spannend, da jede wieder anders ist, aber sehr schön.
Liebe Grüsse
Berni

Katharina hat gesagt…

wow, deine decken sind ganz toll. die erste vom häckel-kal gefällt mir besonders gut! gratuliere!
lg
katharina aus gurmels

TarasWelt hat gesagt…

Tolle Decken!
Die 1.bunte Gehäkelte ist mein Favorit.
So schöne kräftige Farben.

LG Chrissi

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Sonja,

was Du immer wegschaffst, das ist einfach grandios.
Wunderschön die beiden Decken.
Das tunesische Häkeln finde ich auch klasse und habe
es gerade erst für mich entdeckt. Das macht richtig Laune.

Ganz liebe Grüße, Ruth

Ricolina Andrea hat gesagt…

Ich sitze hier und staune :o)
Fleißig!
Mir gefallen alle drei Decken... Eine wegen der Farben, eine wegen der Idee... Fasziniert bin ich von der tunesischen Decke!

Liebe Grüße
Andrea

Marguerite hat gesagt…

Wunderschöne Decken! Tunesisch Häkeln, das könnte ich auch wieder einmal. Mit diesem Muster sieht die Decke ganz toll aus.
Herzlichst
Margrith

Marlies hat gesagt…

heee liebe Sonja
jetzt hast du aber volle Kanne gegeben . Wahnisnn soviele Babydecken .
Eine schöner wie die andere . Einfach totl schön sind sie allesamt.
gl Adventsgüsse Marlies

Strick-Maus hat gesagt…

Sehr schöne Decken! Die bunte Babydecke habe ich im Blog auch verfolgt und fand sie sehr schön. Auch die Vergessene ist toll geworden, mir gefällt, wie du sie eingefasst hast.
LG
Sandra

Elfi hat gesagt…

Sehr schön sind deine Decken, liebe Sonja. Eine schöner wie die andere. Interessant für mich ist das tunesisch häkeln. Habe ich noch nicht gemacht.

Liebe Grüße von Elfi

strick-blume hat gesagt…

WOW, ich bin auch ganz hin und weg, so viele wunderschöne Decken auf einmal. Mein Favorit ist die Bunte vom KAL. Hab mir den KAL auch angesehen. Da muss man aber jede Reihe einzeln vernähen, gel?
Alles Liebe von Ariane

Kerstin Garbe hat gesagt…

WOW, was für eine Energie du hast! Deine Decken gefallen mir sehr gut!!!
LG Kerstin

Sigi hat gesagt…

Wow bist du fleißig , so schöne Decken , weiß gar nicht welche am schönsten ist :-)
LG Sigi

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
WOW - die Decken sind ja wunderschön!
Einen schönen 4.Advent wünsche ich Dir!
LG Mone

Nadia hat gesagt…

Erst jetzt sehe ich deine Häkeldecke vom Kal! Sie ist wunderschön geworden, wirklich eine tolle Kombination von Mustern! Und so eine Entrlac-Decke möchte ich irgendwann auch mal noch stricken, gefällt mir sehr!
Liebi Grüess
Nadia

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Da hast Du ja wieder gewerkelt wie blöde! Toll sehen sie aus, Deine Decken.
LG Ute

Petra hat gesagt…

Die Decken sind eine schöner als die andere. Da ich "letztes" Jahr ja auch Decken gestrickt habe weiß ich annähernd wie viel Arbeit dahinter steckt! Toll!
LG Petra