Freitag, 23. September 2011

Urlaub!

Am Sonntag fahre ich für 2 Wochen nach Österreich in den Urlaub,aber ich werde versuchen ab und zu eine Blogrunde zu drehen!Das Wichtigste, meine Stricktasche ist schon gepackt:-)Ich sage mal Tschüss und bis den!

Ganz liebe Grüsse Sonja

Dienstag, 20. September 2011

Stinos

Mal wieder Stinknormalos gestrickt in Grösse 39.Die Wolle habe ich von Dany geschenkt bekommen!Die Ferse ist verstärkt nach dieser Anleitung gestrickt,Gewicht 61g!


Liebe Grüsse Sonja

Montag, 19. September 2011

Kunigunde verpaart!

Nun sind die Handstulpen fertig und somit die Monatsaufgabe bei creadoo erfüllt!Gestrickt mit Aldisockenwolle und 2,5 er Nadeln,Gewicht 37g und die Anleitung ist von Hier!


Liebe Grüsse Sonja

Sonntag, 18. September 2011

Paket für Rumänien!

Durch die Hilfe von einer lieben Nachbarin und Zwei Schwestern von mir,kann ich nun das Paket für Rumänien zusammen stellen.Von der Nachbarin sind die tollen Halstücher,von meiner Schwester Beatrice die Mützenparade und von Schwester Silvia, die Pullis mit passenden Mützen.Die Socken sind von mir(schämundrotwerd) aber da stehen noch Kisten für Frühchenteile,für Kinderheim und die Obdachlosen,die auch noch gefüllt werden sollten:-)Morgen geht das Paket mit Zwischenstop zu Bea!



Liebe Grüsse Sonja

Donnerstag, 15. September 2011

Monatsaufgabe bei creadoo

Wie jeden Monat gibt es bei creadoo eine Neue Aufgabe,diesen Monat unter dem Motto:Kennst du die Perle..?Das heisst: Etwas stricken,wie Socken,Halstuch oder wie ich Pulswärmer und mit Perlen versehen sein,ob mitgestrickt oder aufgenäht,das ist jedem freigestellt!Der erste Pulswärmer,oder Stulpen:-) ist fertig und ich habe die Perlen nachträglich aufgenäht.Die Anleitung ist Hier zu finden und Wolle ist wieder von A..i!

Liebe Grüsse Sonja

Mittwoch, 14. September 2011

Wollspende

Gestern kam ein Paket gefüllt mit Wolle bei mir an,gespendet von der lieben Ruth für meine Spendenprojekte,wie Frühchenstricken,Hilfe für Rumänien,stricken für Obdachlose und verschiedene Kinderheime.An dieser Stelle möchte ich noch mal Danke sagen liebe Ruth,solche Spenden kann ich natürlich super gebrauchen!
Liebe Grüsse Sonja

Dienstag, 13. September 2011

Puzzle-Babydecke

Auch ich bin bei der Strickpatchecke von Damaris dabei:-)Ich habe mich für eine Babydecke entschieden und das Puzzlepatchen macht total Spass und süchtig:-))

Liebe Grüsse Sonja

Freitag, 9. September 2011

Zöpfchensocken!

Diese Socken sind in Grösse 39 gestrickt und das geniale Muster ist von Hier!Die Wolle ist von A..i und 59g vernadelt:-)

Liebe Grüsse Sonja

Mittwoch, 7. September 2011

Gewonnen!

Heute ist mein Gewinn vom Blogcandy bei Ellen angekommen!Ein wunderschöner Strang handgefärbt von Frau Wo aus Po und als Beigabe ein rotes Säckchen mit 4 tollen Maschenmarkierer drin und noch eine süsse Karte.An dieser Stelle noch einmal vielen,vielen Dank liebe Ellen,es hat mich riesig gefreut:-)
Liebe Grüsse Sonja

Montag, 5. September 2011

Für Männerfüsse

Auch diese Socken wandern wieder in die Obdachlosen-Kiste.Gestrickt mit Joggerwolle von Gründl in Grösse 44/45 und wiegen 76g!


Liebe Grüsse Sonja

Samstag, 3. September 2011

Grannys für Eva

Diese beiden Grannys machen sich Montag auf den Weg zu Eva!Gehäkelt habe ich sie mit De Luxe,60% Merino,20% Polyamid,10% Seide,10% Kaschmir,eine super weiche Kuschelwolle und Häkelnadel Nr.3.Ich hoffe sie werden Eva gefallen:-)
Wünsche allen ein schönes,sonniges und strickreiches Wochenende!

Liebe Grüsse Sonja