Sonntag, 13. Juli 2014

RVO-Pulli

Nach dem ich den Pulli "Unser Weg" fertig gestrickt hatte,kam mir die Idee mal selber einen Pulli und zwar einen RVO zu entwerfen:) Aus verschiedenen Anleitungen Schlau gemacht und alles zusammen gewürfelt,sieht der Anfang nun so aus.Beim stricken kommen immer mehr Ideen dazu und ich weis selber noch nicht so genau wie er dann fertig aussehen soll..lach..!Gestrickt wird mit Grignasco Chanson,37% Viscose,37% Bamboo,16% Flax,10% Silk,Lauflänge 95m auf 50g.Ich habe keine Ahnung was Flax sein könnte,aber das Garn ist super weich.Mit einer 4-er Rundnadel komme ich da ziemlich zackig vorwärts!
Nun möchte ich mich wieder einmal bei euch allen für die lieben Kommentare bedanken,die mich immer sehr sehr freuen,Danke!
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüsse Sonja


Kommentare:

herzkram hat gesagt…

Prima gemacht. Der Pullis sieht toll aus. Von oben habe ich glaube ich noch nie gestrickt. :-)
LG
Sissi

Anna hat gesagt…

Der sieht schon toll aus! Von oben nach unten habe ich noch nie gestrickt, sollte ich bei Gelegenheit auch mal versuchen! Herzlichst AnnA

Andrea Baron hat gesagt…

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich aus unerfindlichen Gründen schon lange nicht mehr hier vorbeigekommen bin ... dabei hast du so schöne Sachen genadelt in der letzten Zeit! Der rosa Pulli wird hübsch, ich bin gespannt, wie das nach unten hin weitergeht (genau deshalb liebe ich RVOs - man kann beim Stricken entscheiden, was kommen soll und braucht noch keinen soooooo exakten Plan ;O)

... außerdem muss man nicht so viel nähen ...

LG Andrea

Nicole hat gesagt…

Yeahhhhh, RVO-Zeit, was? Lach - ich plane auch schon den nächsten Pulli und werds wahrscheinlich genau so machen; einfach fröhlich drauf los - das wird schon! Der Anfang sieht schon mal grandios aus, liebe Sonja! Alles Liebe Nicole

sabina hat gesagt…

Wow, das sieht ja wunderschön aus! Bin beeindruckt, dass du das ohne Muster so schaffst:-) Viel Spass beim Weiterstricken.
Liebi Grüessli
Sabina

Anonym hat gesagt…

Von oben nach unten stricken hat meine Mutter schon vor über 50 Jahren ihre Babyjäckchen gestrickt, allerdings hinten offen wie es halt üblich war.
Ich denke bei der Wolle könnte mit Flax Flachs gemeint sein.
Der Pulli ist sehr schön,bin gespannt wie er fertig aussieht.
Liebe Sonntagsgrüße
Ingrid

Carmen hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich bin auf Dein Ergebnis schon sehr gespannt. RVO ist auch meine Lieblingstechnik. Damit kann man sich Pullis wirklich auf den Leib stricken :-).

Liebe Grüße
Carmen

KB Design hat gesagt…

Ach dir wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.
Das kommt bestimmt richtig und gut mit dem Pulli, da habe ich keine Bange. Lustig - auch ich bin am düfteln, bin aber nicht so weit wie du gekommen. :-)

LG, Brigitte

FranziWoll hat gesagt…

Sehr hübsch!
Ich stricke zur Zeit auch einen RVO, ich bin aber noch lange nicht so weit wie du!
Schönen Restsonntag!
LG, Franzi

StrickRatte hat gesagt…

Dein Anfang sieht schon super aus,dir wird bestimmt noch was einfallen bis er ganz fertig ist.
LG Hannelore

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Liebe Sonja,
das wird ein ganz toller Pulli, ich habe erst heute meinen 4. RVO fertig gestellt und es ist und bleibt meine Lieblingstechnik für Pullis.
LG Gabi

Pia und Marianne hat gesagt…

Das wird schon von der Farbe her ein schöner RvO !
Die Machart finde ich einfach immer wieder toll…
Grüessli Pia

strick-blume hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr interessant aus! Und du bist ja schon über die Ärmel hinaus, fleißig, fleißig!
✿ Grüße
von Ariane

Grufti hat gesagt…

bin gespannt auf den fertigen Pulli, der wird sicher schön.
schöni Wuche une liebe Gruess
marisa

Ricolina Andrea hat gesagt…

Selbst ist die Frau!
Der Anfang schaut vielversprechend aus :o)

Gute Nacht und liebe Grüße
Andrea

azurblau und lavendel hat gesagt…

Dein Pulli sieht schon gut aus!
In der Schule mußten wir immer RVO stricken, damals gefiel mir das gar nicht! Aber heute finde ich das sehr schön!
Bin schon gespanntauf dein fertiges Werk!
LG Silke

Handgefärbte Wolle Marianne u. Pia hat gesagt…

Das sieht doch schon mal ganz toll aus...
warte gespannt ;-)
LG Marianne

Katrin Ehrhardt hat gesagt…

Wow der wird bestimmt ganz toll. RVO will ich auch mal probieren. Aber erstmal kommt meine Strickjacke.
Viel Spaß weiterhin und Liebe Grüße
Katrin

TarasWelt hat gesagt…

Das sieht schon richtig klasse aus.
Toll!

LG Chrissi

Alexandra hat gesagt…

Auch dieser Pullover sieht schon Spitze aus bin gespannt wenn er fertig ist.

LG Alexandra

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr hübsch aus!
LG Ute

Tina hat gesagt…

Ich bin gespannt, wie es weiter geht .. der Anfang sieht toll aus und die Wollewahl gefällt mir absolut !!!!

Liebe Grüße, Tina

Kerstin Garbe hat gesagt…

das wird ein ganz besonderes Schmuckstück! etwas selbstentworfenes ist immer einzigartig! Viel Spaß beim weiter kreieren :)
LG Kerstin

Marguerite hat gesagt…

Das wird ein Meisterwerk!
Herzlichst
Margrith

Karin hat gesagt…

Ja dann aber schnell an die Nadel das wir sehen was du da zauberst lieben Gruß Kari

Connys Cottage hat gesagt…

liebe Sonja,

ganz toll. Wie ich Euch alle Bewunder, das Ihr Kleidung Stricken könnt.
Viel Spass beim weiter Stricken.

Sei lieb Gegrüsst von Conny


Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Sonja
da bin ich aber sehr gespannt sieht super aus. viel spass beim stricken Glg Marlies

Gartendrossel hat gesagt…

Dein RVO gefällt mir, liebe Sonja,
stricke mir gerade auch einen Rosina-Pulli von oben nach unten
;-)))

liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Tina H. hat gesagt…

Hallo Sonja,

Dein Pulli sieht sehr schön aus, das Garn gefällt mir. Mit dem Lochmuster, ein richtiger Hingucker.
Ich liebe RVO Pulli, habe aber erst ein Kleid in dieser Technik gestrickt.

Vielen Dsnk für die Anleitung, habe sie mir gerade runtergeladen.

LG Tina