Freitag, 3. August 2012

Gestrickt und gehäkelt

Abwechslungsweise wird bei mir Momentan gestrickt und gehäkelt,da kommt keine Langeweile auf:) Gestrickt habe ich ein Babywestchen,eigentlich sollte es ein Jäckchen werden nach dieser Anleitung,aber da die Wolle nicht gereicht hat,habe ich ein Westchen wie bei der Marlies zu sehen ist,gestrickt.Meins ist auch ein wenig grösser ausgefallen da ich dickere Nadeln genommen habe.Mit Sockenwolle Medicolor von der Schweizerfirma Jakob AG und 96g vernadelt!
Für die Blumendecke sind auch wieder mehr Blümchen dazu gekommen und ich habe mich entschlossen die Hexagon mit einem grünen Rand abzuschliessen,da ich die fertige Decke dann mit demselben Grün umhäkeln werde.Gehäkelt wird aus Wollresten,da sind auch Einige von dem Wollpaket von Daniela dabei.Dann bin ich noch über ein Häkelbuch gestolpert das ich unbedingt haben musste:) Da sind wunderschöne Sachen drin wo ich bestimmt nachhäkeln werde..irgendwann:) Ein Geheimprojekt befindet sich auch noch auf meinen Nadeln zu Andrea schiel:))


Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Das Westchen sieht zucker aus wirklich sehr schön. Auch die Blüten sehr sehr schön. Das Buch kenne ich noch garnicht muss ich mal bei Amazon reingucken.

LG Alexandra

Ricolina hat gesagt…

Das Jäckchen ist eine klasse Idee - bzw. die Strickart ;o)
Die Blümchen gefallen mir gut! Super schöne klare Farben hast du gewählt :o)
Ich staune mal wieder, wie schnell du bist! Meine Stricknadeln wollen gerade mal wieder nicht :P

Liebe Grüße
Andrea

Kerstin hat gesagt…

die Weste ist ja super schön!
Mit dem Buch liebäugel ich auch noch

Liebe Grüße
Kerstin

Angel hat gesagt…

Ui Sonja, da bist aber fleißig gewesen!
Die Hexagons...ich glaub das wird mein nächstes Riesenprojekt...in weiter ferne ;-)
Das Buch habe ich schon hier, kann mich aber noch nicht so richtig damit anfreunden...aber kommt, so langsam...Jetzt haben es mir die Wimpel angetan, da habe ich schon mal angefangen mit...aber es kommen wieder soviele andere Sachen dran...die auch erledigt werden wollen, so häkeltechnisch gesehen!

LG Angela

HexeMusel hat gesagt…

Halli Hallo,
die Blumen sind voll schön :D Und das Buch musst ich mir auch schon kaufen ... hihi


Viele Grüße
Caro

Hilda hat gesagt…

Ein supersüßes Westchen hast Du genadelt. Allerliebst! Die Decke wird auch wunderschön.

Liebe Grüße
Hilda

dea hat gesagt…

Die Weste ist ja so süüüüß!

Liebe Grüße,
Andrea

Sabine hat gesagt…

Die Weste ist sehr süß und deine Blümchen vermehren sich ja auch weiter :-) Das Buch schaut super interessant aus: nein, ich brauch kein weiteres Handarbeitsbuch, nein, nein, nein *selbstgutzured*
Schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Sabine

Marlies hat gesagt…

Hoi Sonja superrrrrrrrrrr süss ist dein Westchen geworden . Herrlich frische farbe.
Und deine Häkel blüten sind so schönnnnnnnnnnnn bin sehr gespannt auf deine decke . Viel Spass beim stricken und häklen . Herzlchst Marlies

Klara hat gesagt…

Sehr süßes Westchen ist es geworden! Und auch deine Häkelarbeiten sind schön !

LG Klara

Pia und Marianne hat gesagt…

Gestrickt und gehäkelt….toll, die Abwechslung wie ich sie liebe. Mal Dieses zur Hand nehmen , mal das Andere.
So schöne Sachen sind da entstanden oder am entstehen….
Grüessli Pia

Berni hat gesagt…

Die Babyweste ist toll geworden und auch die Blumendecke wird sicher toll, die Farbauswahl gefällt mir gut.
Liebe Grüsse
Berni

fraunima hat gesagt…

Du bist ja wiedermal flink wie der Wind *staun* Die Blümchen-Grannys sind genial schön - aber was die wieder für Fäden zu vernähen sind! Ich bewundere deine Geduld ;)

Alles Liebe nima

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Sonja
Deine Babyweste ist traumhaft schön,
hat das
Baby samt Mami ein Glück wo sie tragen darf!!
Auch die Blümchen für die Decke, ein richtiges Sommerfeld!
Liebe Grüsse maggy

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Sonja,

ein süßes Jäckchen ist das und Blümchendecke wird super. Die sieht dann aus wie eine Blumenwiese.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
von Heike

TarasWelt hat gesagt…

Geheimprojekt?
Das macht mich natürlich neugierig, aber ich kann es mir denken. :))
Ihr seid ja grad im Tunika-Fieber.

Liebe Grüße
Chrissi

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Sonja,
Sehe es erst jetzt,isch das es süüüüsses Jäckli worde,s' Muster lieht bi mir au scho parrat,aber im Moment sind inmim Umfeld kei Bébé's in aazug,Grüessli,Anca

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Sonja,
ganz lieb sieht das Jäckchen aus und die Blütendecke wird sicherlich auch schön, bin schon auf das fertige Werk gespannt! ;)
Grüßle und ein sonniges WE
wünscht dir
Crissi

*Manja* hat gesagt…

Das Jäckchen ist sehr niedlich & auf die Decke bin ganz gespannt!;O)
glG,*Manja*

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Sonja,
Die Weste schaut ja richtig süß aus und die Blumendecke wird Super schön werden.....Klasse.
Lg Lydia

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sonja,
dein Westchen ist ja süss geworden.
Auf deine Decke bin ich ja sehr gespannt,das wird bestimmt einen wucht.
Liebe Grüsse Hannelore

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Weste sieht ja herzallerliebst aus. Ganz toll.
Deine Blümchen gefallen mir auch schon sehr und ich bin gespannt auf das Endergebniss.Mit dem Buch hast du mich so neugierig gemacht das ich es mir auch gleich bestellt habe. Dankeschön für den Tipp.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Elfi

Tina hat gesagt…

Oh, wie süß die Weste ist !!! Die Blümchen finde ich auch so toll ... hach ja, du bist so schnell, es gibt immer wieder Tolles zu bestaunen bei dir ;-)))

Liebe Grüße, Tina

Roswitha K. hat gesagt…

Ein ganz süßes Westchen hast du mal wieder genadelt. Die Strickart finde ich super, die würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Bine hat gesagt…

Die winzigen Sachen sind immer so süß. Und diese Stricktechnik hab ich noch gar nicht gesehen. Aber, man lernt ja nie aus :o)

Sonnige Grüße von
Bine

Konfetti hat gesagt…

Niedliche Weste hast Du genadelt und die Idee mit dem Umhäkeln in grün gefällt mir super, dann sieht die Decke aus wie eine Blumenwiese :-)

LG Astrid

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

die kleine Weste ist ja allerliebst und ist Dir gut gelungen - auch wie die wunderbaren Blüten :) in sehr schönen Farben.

Liebe Grüße von Senna

Ramona hat gesagt…

Ein super schönes Jäckchen hast Du da gestrickt. Die Art ist interessant. Die Blüten gefallen mir, könnten glatt aus dem Garten kommen.

Liebe Grüße
Ramona

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sonja¨
Das sind ja wieder ganz tolle Sachen! Das Westchen sieht allerliebst aus und auch die Blüten sind wunderschön.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
LG Sonja

dachbodenspinner hat gesagt…

Deine Blümchen finde ich total süß! Die Jacke gefällt mir gut und wirkt in den Farben toll.

LG
Sabine

eli hat gesagt…

Hallo,
erst mal lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Du hast auch so schöne Handarbeiten auf deinem Blog. Hier werde ich öfter vorbeischauen. :)
Das Blumenmotiv, als African Flower bekannt, gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon eine Decke daraus gehäkelt. Sie liegt jetzt bei mir im Wohnzimmer auf der couch. Deine wird ganz schön bunt, da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis.

Liebe Grüße eli

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,
danke möchte ich sagen für Deine Besuche und immer so freundlichen Kommentare im Drosselgarten, Deine Gratulation zur 500. Leserin hat mich sehr erfreut!!

ich schicke viele liebe Grüße und wünsche Dir eine wunderbare Woche
herzlichst Traudi

Ari hat gesagt…

Wahnsinn, was Du alles wieder gezaubert hast.
LG
Ari