Sonntag, 22. April 2012

Bolero

Es ist ja immer so eine Sache wenn man eine Auftragsarbeit bekommt ohne die Wolle gesehen zu haben,oder das Modell wo gestrickt werden soll:)Als ich die Wolle sah,ahnte ich Böses und als ich dann nach einer Anleitung suchte und nur ein kleines Etwas aus Stoff in der Hand hielt,wurde ich ein wenig blass um die Nase:)Mein Auftrag lautete aus dieser Fusel-Wusel-Fransenwolle einen Bolero in der Grösse dieses Stoffteilchen zu häkeln..häääh..häkeln ging aber nicht weil nach der Luftmaschenkette  häkeln keine Maschen zu sehen waren.Jetzt habe ich einfach ohne nachzufragen dieses Teil gestrickt und wenn es der Auftragsgeberin nicht gefallen sollte,hat sie wenigstens einen tollen Wischmop:))Auf dem letzten Bild sieht man den Bolero und das Stoffteilchen zum Vergleich!
Der Bolero ist in Grösse 34/36 gestrickt und wiegt 157g und nun zu den Bildern..kicher..



Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

boah....ich bewundere dich...ich hasse es solche wolle zu verstricken, von häkeln kann man ja gar nicht sprechen...unmöglich die maschen zu sehen!!!! Da hast du aber sehr sehr toll ein gelungenes bolero gestrickt!!
liebe grüsse lee-ann

Andrea Baron hat gesagt…

lach mich gerade schlapp ... das ist ja mal ein aufwändiger Wischmob *kicher* um diese Auftragsarbeit beneide ich dich wahrlich nicht, die Wolle ist in meinen Augen einfach eine Katastrophe ;0) LG Andrea

Ricolina hat gesagt…

Mit der Größe scheint es ja auf Anhieb 1:1 geklappt zu haben :))
Gibt es tatsächlich diese Wolle noch?!? Unglaublich!

LG Andrea

Sabine hat gesagt…

Oh wow Hut ab, toller Wischmob *lach. Sorry, Geschmack ist ja individuell und du hast toll gearbeitet, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft :-)
Lieben Gruß Sabine

SAMMY hat gesagt…

Wat für'n gefusel! Aber Du hast das gut umgesetzt.

LG Sammy

Liane hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich finde mit dem Fransengarn ist das Häkeln unmöglich! Stricken noch machbar, doch dann auch noch so dunkles Garn?! Wow...ich finde das Du den Auftrag super umgesetzt hast und von Wischmop keine Rede!

Denke schon, dass es der Auftraggeberin gefallen wird!

LG
Liane

Katrin hat gesagt…

Wow eine tolle Arbeit hast du da geleistet!

Liebe Grüße Katrin

nima hat gesagt…

Boah bei dem Anblick der Wolle krieg ich ganz furchtbare Gänsehaut *brrr*

Aber wenn es so gewünscht wird, glaub ich, dass es auch sicher gefällt! Und ob gestrickt oder gehäkelt ist doch wirklich irgendwie wieder egal ;)

Hast du toll umgesetzt!

Alles Liebe nima

Nadia hat gesagt…

gratuliere zu deiner tollen Leistung!! Besser kann man es ganz bestimmt nicht machen!!
Liebe Grüsse
Nadia
P.S. jetzt weiss ich wem ich meine gut gelagerte Fuselwolle schicken kann(lach)!

Sandra hat gesagt…

Respektvolle Leistung. Auch wenn er bestimmt sehr kuschelig ist, stricken wollt ich den bestimmt nicht. Ich habe mir einmal einen Schal gemacht damit, das soll reichen ;-)

Lg Sandra

pinkpaillette hat gesagt…

Das hast du ja toll gemacht. Zum Glück bekomme ich keine solche Anfragen. Ich wäre aufgeschmissen.....;-)) Herzliche Grüsse, colette

Alexandra hat gesagt…

Hut ab liebe Sonja diese Wolle zu verstricken ist für mich Kunst :-) .
Der Bolero sieht super aus ob gehäkelt oder gestrickt das ist Pott wie Deckel, das Maschenbild sieht man eh nicht.

LG Alexandra

dea hat gesagt…

uhi, also ich kann mich den Anderen nur anschließen. Nicht toll zu stricken - Für Teddys nehm ich die Wolle auch aber zum tragen neeeee.
Aber gut wie Du die Größe getroffen hast - toll
liebe grüße,
Andrea

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

es ist schon alles gesagt worden.Das Bolerojäckchen ist Dir super gelungen und mal ganz ehrlich für mich wäre die Wolle auch nichts,sie hat aber einen enormen Vorteil : Sie verzeiht einem kleine Fehler,die kann man nämlich prima darin verstecken ;) :).

LG Ela

PeJott hat gesagt…

nun, ja, die wolle ist auch nicht so meins, aber das bolero hast du toll gestrickt.
alles liebe, petra

Fadentanz hat gesagt…

Meine Güte, da hast du ja aus der Wolle noch etwas ganz Schönes gezaubert. Ich fühle mit dir, da wäre ich auch recht betroffen gewesen. ;)
LG
Heike

Dana hat gesagt…

Oh ja, so etwas ähnliches hab ich auch mal zu nem Bolero verstrickt. Hab es erst am Sonntag wieder in den Tiefen meines Kleiderschrankes entdeckt. Allerdings hab ich es ne Nummer zu klein gemacht und beim Zusammennähen ist es dann passiert, dass ich die Arme nicht mehr reingekriegt hab. Pecht halt. Aber deiner ist echt hübsch geworden.

Schönen Gruß zum Wochenenstart
Dana

Ramona hat gesagt…

Seht schön geworden, aber die Wolle stricke ich auch nicht gerne. Komisch das es die noch gibt. Bei uns in den Läden nicht mehr zu finden. Aber einen kleine rest habe ich auch noch.

Liebe Grüße
Ramona

AbraKassSandra hat gesagt…

na das hast du aber trotzdem super hinbekommen ;-) und ob gehäkelt oder gestrickt - das sieht man dem Fusselgarn eh nicht ;-)
LG Sandra

Konfetti hat gesagt…

Kompliment, das Du aus dieser undankbaren Wolle noch so ein hübsches Bolero(chen) gezaubert hast.

Ganz ehrlich bei so einer Wolle hätte ich den Auftrag abgelehnt.

LG Astrid

Tina hat gesagt…

Hast du super hinbekommen, liebe Sonja. Ich hätte ja sofort abgelehnt *lach*

Liebe Grüße, Tina

Karin hat gesagt…

Arme sonja ja Geschmäcker sind Gottlob verschieden hast aber tolle Arbeit geleistet und für einen Mop unbedingt zu Schade.Hast ja noch Glück gehabt das es nur in kleiner größe mit dieser Wolle machen mußtest.Seh es Positiv und denk daran supr Arbeit lieben gruß Karin

Manu hat gesagt…

ach du Ärmste !!!
ich hätte da einen mittleren Anfall bekommen - das ist doch bestimmt auch noch 100% Plastik, oder?
toll umgesetzt, aber schau dir am besten nächstes Mal vorher die Wolle an!!!
liebe Grüße
Manu

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich finde den Bolero hast du prima hinbekommen. Nicht schlecht.
Ich habe die Wolle auch noch liegen und weiß nicht was ich damit machen soll.:)

Liebe Grüße von Elfi

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Sonja
Gäll das ist manchmal so ein Problem, wenn Frau für Fremde stricken oder häkeln muss;-(
Aber das hast du glänzend hingekriegt, wenn es jemand meistert, dann du!!
Lachen musste ich nur wegen dem Wischmob;-))
Ganz liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
PS.Ab jetzt wird die Wolle zuerst angeschaut,Jawohl!!!
LG Sonja

Anna hat gesagt…

Das einzigste was ich mit dieser Wolle zustande gebracht hätte, wär ein simpler Schal *gg*
Ganz große Klasse liebe Sonja!!!

Liebe Grüsse AnnA

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke dir Anna!
LG Sonja

HexeP hat gesagt…

Wow, du hast echt Geduld :-)
Aber als ich 34 las musst ich lachen *G* ich dacht echt das wäre für ne Puppe *G*

Toll gemacht und viel Arbeit reingesteckt, wie immer!

LG
Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön liebe Petra!
LG Sonja