Montag, 28. November 2011

Weste Nr. 2

Jetzt ist auch Auftragsweste Nr.2 fertig geworden.Wolle ist wieder die Gleiche wie schon bei der Schwarzen.Grösse ca.42, Gewicht 331g ,gestrickt nach dieser Anleitung,aber stark abgewandelt:-)Weste Nr.3 muss noch ein wenig warten,zuerst möchte ich wieder ein paar kleinere Teile stricken..Socken..usw.:-))


Liebe Grüsse Sonja

Mittwoch, 23. November 2011

Kunigunde in Black

Diese Handstulpen habe ich in Auftrag gestrickt mit Sockenwolle,Gewicht 44g und wieder nach dieser Anleitung,aber ohne das Muster,da habe ich 1li, 4re gestrickt!Die Perlen sind eingestrickt nach einer Idee von mir:-)


Liebe Grüsse Sonja

Montag, 21. November 2011

Adventskalender

Ab dem 1.Dezember  bis 24. Dezember gibt es bei Andrea einen Adventskalender mit vielen Überraschungen!
Datum merken und nicht verpassen,es lohnt sich bestimmt:-)
Liebe Grüsse Sonja

Sonntag, 20. November 2011

Zwischendurch - Socken

Mit der zweiten Weste geht es gut voran,aber " zwischendurch " brauche ich etwas Abwechslung auf den Nadeln und dazu sind Socken am geeignesten:-) Diese Socken sind mit Opalwolle gestrickt,mal geschenkt bekommen **zuMarliesguck** :-) Am Schaft 7 re,1 li , Grösse 39. Gewicht 57g

 Aus dem Rest wurden diese Kindersocken in Grösse 22/23 genadelt,Gewicht, 29g ,aber ein kleines Kügelchen von 5g blieb denoch übrig!
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse Sonja

Dienstag, 15. November 2011

Blumenkorb

So heisst das Muster bei diesen Socken und ist von Regina Satta,aus dem orangenen Büchlein.Die Wolle ist von Grenchner Regenbogen!Leider konnte ich das sanfte Grün nicht einfangen:-(
Grösse 39, Gewicht 62g und die sind für mich:-))


Liebe Grüsse Sonja

Montag, 14. November 2011

Gewonnen x 2

Bei der Blogverlosung von Dany habe ich diese wunderschönen Karten gewonnen.Vielen Dank liebe Dany,es hat mich sehr gefreut!

 Bei Tina habe ich dann diesen traumhaften Strang gewonnen,als Zugabe lagen noch Tee,Zucker und ein niedliches Schäfchen dabei.Vielen Dank auch dir noch mal liebe Tina,ich habe mich total gefreut!
Liebe Grüsse Sonja

Freitag, 11. November 2011

Möbius-Schal

Bei creadoo heisst die Monatsaufgabe für November,"Rundherum,das ist nicht schwer"!Ich habe mich für einen Möbius entschieden weil ich noch nie Einen gestrickt habe.Die Anleitung habe ich von Hier,zwar habe ich extra das" Möbiusschals stricken" heftchen gekauft,aber für den Anfang sind mir die Anleitungen doch etwas schwieriger:-)Ich habe dafür Sockenwolle genommen und zwar den Strang wo ich mal bei Ellen gewonnen habe!Der Möbius wiegt nur 25g,aus dem Rest der Wolle werde ich später noch Handstulpen,oder Socken stricken!
Liebe Grüsse Sonja

Mittwoch, 9. November 2011

Auftrags-Weste Nr.1

Wie schon mal erwähnt,habe ich 3 Westen in Auftrag und Nr.1 ist fertig :-))Als Wegweiser diehnte mir diese Anleitung!Mit 462 Anschlagmaschen 15cm den Bund 2re,2li gestrickt mit NS 4,5,danach eine Reihe immer 2 Maschen zus.gestrickt und so die Maschenzahl auf 231 halbiert.Weiter gings mit 60cm glatt rechts und dann 1 Reihe jede Masche verdoppelt bis wieder 462 Maschen waren.Den Bund noch mal 15cm 2re,2li genadelt und alle Maschen abgekettet.den oberen Bund mit dem unteren Bund auf beiden Seiten zus.genäht und aus den beidseitig entstandenen Löcher noch 116 Maschen herausgestrickt und 16 Runden im Bundmuster gestrickt und fertig war die Weste, oder Jacke,oder was auch immer:-)Grösse ca.44, Gewicht 430g,Wolle NoName,NS 4,5!




Liebe Grüsse Sonja

Mittwoch, 2. November 2011

Für Kleinfüssler

Da ich im Moment mit Grossprojekten beschäftigt bin,brauche ich auch ab und zu was Kleines auf den Nadeln:-)So kleine Söckchen gehn ja immer und die Reste werden auch weniger!Da wären die Söckchen Grösse.20/21,Gewicht 25g und noch Frühchensöckchen, Gewicht 12g,gestrickt aus der Restwolle Hot Socks Colori,wo ich schon die Simplex gestrickt habe!Ein kleines Kügelchen von 1g blieb noch übrig:-))Sodele..ich geh dann wieder Weste stricken!!


Liebe Grüsse Sonja