Mittwoch, 9. November 2011

Auftrags-Weste Nr.1

Wie schon mal erwähnt,habe ich 3 Westen in Auftrag und Nr.1 ist fertig :-))Als Wegweiser diehnte mir diese Anleitung!Mit 462 Anschlagmaschen 15cm den Bund 2re,2li gestrickt mit NS 4,5,danach eine Reihe immer 2 Maschen zus.gestrickt und so die Maschenzahl auf 231 halbiert.Weiter gings mit 60cm glatt rechts und dann 1 Reihe jede Masche verdoppelt bis wieder 462 Maschen waren.Den Bund noch mal 15cm 2re,2li genadelt und alle Maschen abgekettet.den oberen Bund mit dem unteren Bund auf beiden Seiten zus.genäht und aus den beidseitig entstandenen Löcher noch 116 Maschen herausgestrickt und 16 Runden im Bundmuster gestrickt und fertig war die Weste, oder Jacke,oder was auch immer:-)Grösse ca.44, Gewicht 430g,Wolle NoName,NS 4,5!




Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Strickstube hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Strickstube hat gesagt…

sehr schön liebe Sonja :-)

Alexandra hat gesagt…

Hallo Sonja,

eine sehr schöne Weste hast du gestrickt ich finde die Form total klasse.

LG Alexandra

Wonni hat gesagt…

Huhu Sonja!

Die Turbonadel hat wieder zugeschlagen. :0)
Die Weste ist total chicy! Sowas hätte ich auch gern!

LG
Wonni

afrosteff77 hat gesagt…

Hallo Sonja,
wie immer, ist dir Dein fertiges Werk gutgelungen.
Liebe Grüße
Steffi

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Sonja,
die Weste ist einfach super. Habe mir die Anleitung mal abgespeichert.
Liebe Grüße,
Heike

SAMMY hat gesagt…

Wow - die ist ja chic! Du bringst mich gerade auf Ideen, denn Wolle ist ja immer im Haus ...

LG Sammy

Marguerite hat gesagt…

WOW! Die Jacke ist fantastisch! *schmelz*
Liebi Grüess
Margrith

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Sonja,

eine ganz chicke Weste ist dir da von den Nadeln gehüpft.

Liebe Knuddelgrüße
Roswitha

TarasWelt hat gesagt…

3 Westen - Donnerwetter, da hast du gut zutun.
Die Erste ist schon mal klasse geworden und ich hoffe, sie gefällt der Empfängerin.

Liebe Grüße
Chrissi

Angel hat gesagt…

Mensch Sonja,
das ist ja eine wahre Pracht!!!
Hammermäßig!!!
LG Angela

Marlies hat gesagt…

hallo Sonja
Wunderschön ist die Jacke geworden sonja soviel Arbeit. Aber seher schön viel freude bei den nächsten Ganz liebe grüsse Marlies

monja hat gesagt…

Wow die sieht klasse aus! Was Du sol alles zauberst und vor allem in welchem Tempo! Alle Achtung!!!
lg monja

SylviaS hat gesagt…

genial! und einfach und bequem...ich bekomm sofort lust das nachzustricken....!

grüßele sylvia

Nadia hat gesagt…

Ganz toll geworden diese Weste! Kompliment!
Liebe Grüsse
Nadia

Sabine hat gesagt…

wow, die Weste schaut Klasse aus ... wann machst du das nur alles ... du scheinst auch unter akutem Schlafmangel zu leiden *lach*

LG biene

Anke hat gesagt…

Wow,
den circular shrug hab ich auch schon zwei mal genadelt und überlegt, ob man da wohl Ärmel einstricken könnte. Sieht sehr gut aus, Danke fürs Zeigen!

LG Anke

Tina hat gesagt…

Ein Wahnsinnsteil !!!! Hammer Sonja, ich bin begeistert :-)))

Liebe Grüße, Tina

Pia und Marianne hat gesagt…

Hoi Sonja,
gratuliere zur Ersten ! Stelle mir das nicht so einfach vor, mit der dunklen Farbe...ich schick dir mal ganz viel Licht in die dunklen Tage.
Grüessli Pia

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow Sonja
Super tolle Weste hast du genadelt.
Ganz rassiger Schnitt, sieht hammermässig aus!
Liebe Grüsse maggy

Crissi hat gesagt…

Ja super Sonja, mal 'ne ganz andere Form, klasse!
LG Crissi

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

wuuaaaooooouuuuu....super sieht die aus,
glaube immer mehr, dass mir so ein Teil noch fehlt! ;-)
es liebs Grüessli Marianne

Cordelia hat gesagt…

Einfach nur großartig...!

Netty hat gesagt…

Wunderschön und genau meine Farbe!
Viel Spaß wünsche ich bei den nächsten Beiden!

Liebe Grüße von Netty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
PS. Die Jacke wurde bei der Empfängerin mit grosser Freude und viel Lob entgegengenommen:-))
Sabine..kommt schon öfters mal vor!
Pia..nur her mit dem Licht:-))
Marianne..da bin ich mir fast sicher:-))
LG Sonja

Moni hat gesagt…

Hallo Sonja,
die Jacke gefällt mir sehr♥♥♥, aber drei Stück insgesamt, da bewundere ich dich. Mich würde schon eins dieser "Großprojekte" überfordern *grins*. Ich wünsche dir viel Ausdauer für die anderen beiden Jacken;-).
Liebe Grüße,
Moni

Bine hat gesagt…

Cool Sonja, die Weste ist total klasse geworden!!! Ich habe derzeit auch ein Großprojekt am Start und hoffe, dass es diesen Winter noch fertig wird ;)

Liebe Grüße von

Bine ♥

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Wunderschön sieht die Weste aus, suuuperchic.

LG Annchen

Mia hat gesagt…

Oh, liebe Sonja, das ist ja mal eine beachtliche Maschenzahl. Da warst Du megafleißig. Die Weste finde ich genial und sehr sehr chic.

Bewundernde Grüße von Mia

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Sonja

Diese Weste ist einfach suuuper!:)))

Ganz toll!

Begeisterte Grüsse
Jacky

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Sonja, super deine Weste auch die Form gefällt mir sehr gut, ganz schön viel Arbeit steckt da drin ganz liebe Grüsse Ute

Ramona hat gesagt…

Hallo Sonja,

die ist total klasse, ich glaube die werde ich auch mal auf meine Tapentenrolle setzen.

Liebe Grüße
Ramona

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sonja
Wow.... super! Da kann ich nur staunen! Die Weste sieht wirklich wunderschön aus!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Ari hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn. Die sieht ja wie gekauft aus (und ich kenne mich mit gekauften Strickteilen ja sehr gut aus ;-)).

Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass die Trägerin sich darüber wahnsinnig gefreut hat.

LG
Ari

Andrea Baron hat gesagt…

Äh, was, wie war das?! Das muss ich mir am Wochenende noch mal genau durchlesen, wie das funktioniert ... die Jacke sieht nämlich einfach genial aus und wäre genau was für mich ... mal sehen, ob ich das kapiere ;O) LG Andrea

KB Design hat gesagt…

Hallo Sonja
Ja, das ist eine tolle Weste geworden. Dieses einfache Muster habe ich auch schon gestrickt (aus selbst gesponnener, dickem Wolle). - Aber deine Idee mit den Ärmeln finde ich einfach super, so ist es dann schon mehr eine Jacke. Ich werde es mir merken.

Liebe Grüsse
Brigitte

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

WOW!!! Ich wäre an Ostern 2018 noch dran!! ;)
Liebi Grüess
Dany

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja super Toll diese Jacke da hast du ein Klasse Stück gestrickt gefällt mir sehr libe Grüße Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank meine Lieben!
Lg Sonja

HexeP hat gesagt…

Liebe Sonja, du strickst immer so tolle Sachen und auch dies hier ist wieder SUPER!

lg
Petra

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja, gestern wollte ich kommentieren, aber es klappte nicht.

Ich will Dir aber auf jeden Fall schreiben, wie toll ich diese Jacke finde. Viel schöner, als bei dem Modell. Superschön!

Herzliche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..vielen Dank liebe Petra(Hexi) und Gisela,das freut mich immer solch lieben Kommentare zu erhalten!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sonja,
ein exklusiv Modell hast du gestrickt
ganz ganz toll.
Liebe Grüsse
Hannelore

Schau-wie-schön hat gesagt…

Hallo Sonja,
die Weste hat eine tolle Form. Solche Großprojekte sind noch nichts für mich, bin noch mit kleinen Dingen beschäftigt - sie werden schneller fertig und das Erfolgsgefühl stellt sich schneller ein *hihi* Heidi

Sandra hat gesagt…

Gute Morgen Sonja!

Ich schaue mir gerade die Weste an und bin total begeistert. Die ist echt schön geworden, sieht toll aus!

lg Sandra

Senna hat gesagt…

Tolle Weste und das tiefe dunkelblau ist sehr elegant. Die Form ist klasse und ist sehr feminin. LG Senna

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!!!
LG Sonja

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Sonja,Ich hätte nie gedacht,das aus diesem Muster so eine schöne,Grosse Jacke wird,wo Frau sich herrlich hineinkuschelen kann!
Hast Du,ausser Ärmel auch noch andere Änderungen am Muster gemacht!
Dieses Muster liegt schon lange bei Mir rumm,aber nur für ein Bodywärmer ,aber als Jacke grfällt Sie mir jetzt,Villi Liebi Grüess,Anca.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön liebe Anca..
PS.du hast ein Mail :-))
LG Sonja

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - die ist schön und da hast du ja ganz schön was auf den Nadeln wenn du sie noch 2x nadeln musst ;-)
LG Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön liebe Sandra..und..oh ja,das kannst du laut sagen:-)
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,

wunderschön ist diese Jacke - kann sich sehen lassen.

L.G.

Häkelmaus