Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gehäkelter Tischläufer

Dieser Tischläufer habe ich im Auftrag für eine Nachbarin gehäkelt.Mit einer 2-er Häkelnadel ging es nur mühsam voran,aber jetzt hab ich es geschafft und ich kann mich wieder ohne schlechtes Gewissen anderen Projekten zuwenden:)Der Läufer hat eine Länge von 96cm und die Breite 38cm.Verbrauch 110g Häkelgarn.
Die Vorlage ist aus einem alten Diana Häkelheft!
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

Sockenwonderland hat gesagt…

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das ein wenig länger dauert. Hat sich aber gelohnt. Da wird sich die Empfängerin bestimmt sehr freuen.

LG
Linda

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

sehr schön. Gefällt mir. Ich häkle ja auch sehr gerne und weiß wie lange so was dauert. Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber es hat sich gelohnt, sieht toll aus.

Liebe Grüße von Elfi

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Wow, du warst aber fleißig!
Liebe Grüße, Conni

strick-blume hat gesagt…

Der Läufer ist sehr schön, genau so einen möchte ich auch einmal für meine blaue Anrichte. Na ja da muss mir ein wenig Zeit übrig bleiben "lach"
bewundernde Grüße
Ariane

Ricolina hat gesagt…

Sehr schön :o)

Filethäkeln habe ich früher auch gemacht und noch einige Hefte hier liegen... Man weiß ja nie! ...wie ich gerade sehe ;o)

Lieben Gruß
Andrea

Crissi hat gesagt…

Oh liebe Sonja, diesen feinen Läufer würde ich gleich auf meinem Tisch platzieren! ☺
Grüßle Crissi

Mia hat gesagt…

Der wunderschöne Läufer hat ja auch eine beachtliche Länge und ist ein toller Hingucker, liebe Sonja. Da hast Du fleißig gehäkelt und darft nun ruhig andere Sachen werkeln.

Liebe Grüße von Mia

*Manja* hat gesagt…

Ohja, da steckt viel Arbeit drin...
Sieht toll aus, liebe Sonja!
glG,*Manja*

Sigi hat gesagt…

Liebe Sonja der Läufer ist wunderschön geworden , da hat sich das durchhalten gelohnt :-)

LG Sigi

Karin hat gesagt…

Ja Sonja die Mühe hat sich doch gelohnt ein wunderschöner Tischläufer den du da gemacht hast .Tolle Arbeit lieben Gruß Karin

steff hat gesagt…

Hallo Sonja,

der Tischläufer ist wirklich schön geworden. Ist das Filethäkeln?

Liebe Grüße

Steffi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön!
Ja Steffi,das ist Filethäkelei:)
LG Sonja

Nicole hat gesagt…

Sehr schick, liebe Sonja! Solch Läufer oder Tischdecken machen sich doch immer gut und sind ja eigentlich schon ein Deko-Stück!Ach, deine "Häkelgeduld" könnt ich auch manchmal gebrauchen...
LG Nicole

Strick-Maus hat gesagt…

Die Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht super schön aus!
LG
Sandra

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
der Tischläufer ist super geworden!
Das glaub ich gerne, das es ein ganz schönes Stück Arbeit war,aber das Ergebnis ist super!!
Und die Nachbarin hat sich bestimmt gefreut!
LG Mone

Kathrin Müller hat gesagt…

Das sieht nach echter Fleißarbeit aus. So ein wenig kribbelt es mir schon seit geraumer Zeit in den Fingern, mal wieder neue Gardinchen für meine Wohnzimmerfenster zu häkelt, aber ich schätze mal, vor Weihnachten wird das nix mehr. Falls der Winter wieder länger wird, Garn ist in der Vorratskiste ;-)

LG Kathrin

Katrin Ehrhardt hat gesagt…

Liebe Sonja,

das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden, ganz toll!
Liebe Grüße
Katrin

Marlies hat gesagt…

schön ist der Läufer und so blitzschnell gehäkelt . Der wird grosse freude bereiten .
glg marlies

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sonja,
ist dir sehr gut gelungen,würde mir auch gefallen.
LG hannelore

TarasWelt hat gesagt…

Das hast du dir aber viel Arbeit gemacht und das Decke sieht toll aus!
Mit der kleinen Nadel würde ich nie fertig werden, weil ich es nicht durchhalten würde.

LG Chrissi

Kerstin Garbe hat gesagt…

Was lange währt wird gut & das fertige Deckchen beweist es - wunderschön ist es!!!
schönes Wochenende & LG Kerstin

Katrin hat gesagt…

Liebe Sonja, hab mir erstmal deine Sachen wieder angeschaut, tolle Sachen hast du gemacht in letzter Zeit, dein blauer Pullover gefällt mir sehr gut. Wie fleißig du immer bist !!!!
Sei lieb gegrüßt von mir
Katrin

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

ein wunderbarer Tischläufer - auch die Farbe gefälltt mir sehr gut!

Liebe Grüße von Senna

Marion hat gesagt…

Uih...das ist 'ne echte Fleißarbeit, das muss man wirklich auch zu schätzen wissen!

Sende Dir ganz liebe Sonntagsgrüße und einen dicken Knuddler ♥
Marion

Ari hat gesagt…

Darüber hat sich Deine Nachbarin bestimmt sehr gefreut. Du bist wirklich ein Strickgenie :-).
Hab´ noch einen schönen und strickreichen Sonntag.
LG
Ari

Clumsy hat gesagt…

Hey,

wow, der Läufer sieht toll aus. Mit einer 2er Nadel? Puh, das ist schon ein Stück Arbeit!

LG
Claudia

Marguerite hat gesagt…

Ein Prachtsstück!!
Herzlichst
Margrith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
LG Sonja