Donnerstag, 22. November 2012

Auftrags-Gestricksel

Nun ist auch das Zweite von sieben Paar Auftrags-Herrensocken in Grösse 46 fertig.Gewicht: 89g, Wolle Toledo von Woll Butt.Bei diesem Paar habe ich zusätzlich zu der verstärken Ferse auch das Käppchen verstärkt gestrickt,gesehen bei Brigitte.Zu den Herrensocken ist noch ein weiterer Auftrag eingetroffen:) und zwar 5 Paar Damensocken in Grösse 36 mit passenden Pulswärmer und da ist das erste Set auch schon genadelt.Für die Socken habe ich 56g und für die Pulswärmer 28g Sockenwolle Stabil verstrickt.Die Anleitung zu den romantischen Pulswärmer findet ihr HIER!Ich geh dann wieder weiter nadeln:)


Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Huhu Sonja,

wow du bist aber fleissig :) Und hast noch soooooviel vor dir.
Gr. 46 *würg* ist immer ein Horror für mich.

LG Petra

SAMMY hat gesagt…

So viele??? Größe 46??? HORROR!!! Du bist soooo fleißig! Ich bin froh, daß hier keiner so große Füße hat :)

LG Sammy

dea hat gesagt…

Die sind super schön geworden - emsig emsig :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Nadia hat gesagt…

Ui ui sooo viele Socken!! Aber schön sind sie, und das Stulpen-"Rezept" muss ich mir merken, die sind toll!
Liebi Grüess
Nadia

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Sonja,

Da bist du richtig fleißig....Größe 46 hab ich auch schon mal gemacht...eine Herausforderung an die Geduld *ggggg*

Liebe Grüße
Eva-Maria

Nicole hat gesagt…

Huhu!
Dir wird glaub ich auch nicht so leicht langweilig... ;)
Suuuuuuuuuuper, dass man gleich die links zu den Anleitungen bekommt - danke!
Tolle Wolle übrigens!
Ich geh auch gleich (nach Kochen) wieder nadeln...
Viel Spaß und gutes Gelingen noch!
Gaaaaaanz liebe Grüße Nicole

Roswitha K. hat gesagt…

uiiii, da hast du wiedermal wunderschöne Socken genadelt. Die Stulpen sind der Hammer.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

PeJott hat gesagt…

liebe sonja,
schon wieder eine größe 46, meinen respekt dafür.
alles liebe, petra

Pia und Marianne hat gesagt…

Die Grösse schreckt mich nicht so, wie die Menge !
Aber du schaffst das schon , einfach noch ein paar Nachtschichten stricken, oder so…
Grüessli us Gränche

Sheepy hat gesagt…

Größe46 und dann bei Sockengarn oje du Arme. Ich klonnte meine Bestellung wenigstens mit der Nadel 4 stricken und da ging es nur schwer voran.
LG Sheepy

TarasWelt hat gesagt…

Schön sind die Socken geworden!
7 Paar in 46... das ist nicht mal so schnell nebenbei gestrickt.
Ich wünsche dir flinke Nadeln, dass du deine Auftragssocken alle pünktlich fertig bekommst.

LG Chrissi

Susanne hat gesagt…

Beide Paare gefallen mir sehr gut, liebe Sonja. Aber soviele Paare würden mich doch abschrecken. Aber ich bin sicher du schaffst das bis zum Termin.
Liebe Grüße
Susanne

Alexandra hat gesagt…

Hast du wieder supi hinbekommen! Sehr schön finde ich das Set so schön blau.

LG Alexandra

wollsocke hat gesagt…

...ui da hast du ja noch einiges vor dir....
annette

stricksüchtig hat gesagt…

Wow Sonja, tolle Socken und die Stulpen wunderschön, da hast du dir viel vorgenommen soviele Socken ich bewundere dich wie du das alles schaffst schönen Abend und liebe Grüsse Ute

Ricolina hat gesagt…

Die Socken fallen dir ja nur so von den Nadeln ;o)
Das Set ist genau meine Farbe :o)

Liebe Grüße
Andrea

Schaumburger Masche hat gesagt…

Meine Hochachtung! 46...7x...unglaublich, ich zieh den Hut!
Danke für die tolle Anleitung!

Marguerite hat gesagt…

Socken sind nicht einfach Socken! Immer anders, seien sie für Babyfüsschen oder in Grösse 46 gestrickt. Einfach toll! danke für die Stulpenanleitung. Die sind so was von elegant!
Häb es schöns Wuchenänd!
Herzlichst
Margrith

Sabine hat gesagt…

Oh wow da ist dir ja wieder so einiges Schönes von den Nadeln gehüpft. Und du hast ja mit den Auftragssocken noch ordentlich was vor dir. Aber wie ich dich kenne geht das ratzfatz :-)
Lieben Gruß und ein schönes Wichenende
Sabine

Gisela hat gesagt…

Liebe Sonja,

7 Paar Socken in Größe 46. Ich würde schon beim 1. Paar aufgeben. Aber Du hast Durchhaltevermögen. Alle Achtung und alle werden schön!

♥liche Grüße, Gisela

Ramona hat gesagt…

Die Herrensocken gefallen mir sehr gut. Auch die Damensocken haben eine tolle Farbe. Viel Spaß bei den Herrensocken, ich mag die Größe gerade auch.

Liebe Grüße
Ramona

Katrin hat gesagt…

Liebe Sonja,

du warst ja wieder richtig fleißig und hast tolle Sachen genadelt! Gefällt mir alles sehr gut!

Liebe Grüße
Katrin

Wonni hat gesagt…

Uaaaah, Gr. 46... *grusel* Da empfinde ich immer nur Ehrfurcht ob der Geduld, die für Männerkähne aufzubringen ist.
Socken und Pulswärmer für die Laies... genial! Sieht schon wieder klasse aus, was Du da genadelt hast!

LG
Wonni

Strick-Maus hat gesagt…

Ein schönes blaues Set! Die Männersocken sind auch sehr schick, besonders die Farbe gefällt mir.
LG
Sandra

KB Design hat gesagt…

Toll hast du die verstärkte Ferse gestrickt. - So halten diese Socken bestimmt länger und du musst für diese grossen Füsse nicht mehr so schnell neue stricken. Oder vielleicht gerade deswegen, möchte der Herr noch mehr davon.

Liebe Grüsse
Brigitte

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja da hast du ja was zutun wie immer super schön deine Socken bist ein Fachmann ne pardon Frau lach lieb Grüße an Dich karin

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

wow - jetzt strickst Du bereits Aufträge für Weihnachten, oder?
Sie sind Dir sehr gut gelungen :).

Lieber Wochenendgruß von Senna

Yerusha hat gesagt…

Hallo meine liebe Sonja, du treue Seele!

Erstmal zu deinen Socken. Du bist ja wahnsinnig,- in der Kürze der Zeit so einen Großauftrag anzunehmen! Aber schön sind sie geworden! Ich bin auch froh, dass bei uns keiner Gr.46 hat. Bei Gr. 43 bin ich hier schon am fluchen!

Vielen lieben Dank übrigens für deine Zeilen auf meinem Blog. ICh hab mich gefreut, dich wieder zu lesen. Ich danke dir dafür!

Nun einen schönen Start ins Wochenende,- ganz liebe Grüße von mir...

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Sonja
Die Socken sind einfach toll, diese Rapport Wiedergabe, perfekt!!!
Natürlich auch die Babysachen sind ganz süss!
Liebe Grüsse maggy

Frau nima hat gesagt…

Du warst aber wieder fleissig - ich kann nur immer wieder staunen! Die Socken werden sicher jemandem warme Füsse bescheren und die Stulpen mag ich total gerne!

Alles Liebe nima

Leni hat gesagt…

Das Socken-Armstulpenset ist wunderschön geworden. Danke für den Link zum Rezept.Die Herrensocken für die größeren Füße sind auch super.

Viele Grüße

Leni

saadiya hat gesagt…

Oh dann hast du ja ganz schön was vor Dir. Ich stöhn schon bei 42 für meinen Mann.

Aber schön sind sie geworden, ohne Frage.

Liebe Grüße
Sissy

Marlies hat gesagt…

Hallo Sonja
wunderschöne Socken . Deie Farbe gefällt mir super . Und bei dieser beachtlichen Gr blitzschnell fertig. Viel spasss beim Sockenstricken . Auch das 2 paar super schön.Ganz liebe Sonntagsgrüsse marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
LG Sonja

Sockenwonderland hat gesagt…

Größe 46 ist ja wohl eine Fleißarbeit.

LG
Linda