Dienstag, 21. Oktober 2014

RVO mit Raglanzöpfchen

Wieder ist ein RVO,eigenes Design, für mich fertig geworden,diesmal ein Winter-Pulli und er gefällt mir sehr gut!Gestrickt mit Wolle Innsbruck von Woll Butt,80% Schurwolle/20% Polyacryl und 4,5-er Nadeln.Ich habe knapp 450g verstrickt.
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post,eine Decke befindet sich schon wieder auf meiner Häkelnadeln,danach möchte ich mir einen Pulli häkeln,auch Tunesisch!
Liebe Grüsse Sonja




Kommentare:

Sigi hat gesagt…

Wow liebe Sonja , dieser Pulli ist dir toll gelungen, wunderschön zum reinkuscheln :-)
LG Sigi

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Sonja,

das finde ich echt gut mit den Zoepfen als Raglannaht, und noch besser die kleine "Falte" seitlich. Ist genau das richtige fuer alle die ueber die Hueften ein bisschen (wesentlich) breiter sind.

Baci, Monika

StrickRatte hat gesagt…

Ein schicker Pulli,die Raglannaht mit Zopf sieht sehr schön aus,der Kragen ist bestimmt angenehm im Winter,
lg Hannelore

Berni hat gesagt…

Deine neue Kreation ist dir super gelungen. Der Pulli ist toll!
Liebe Grüsse
Berni

KB Design hat gesagt…

Toll ist dieser Pulli! Das Zöpfchen und der Kragen ist nach meinem Geschmack - toll!

Liebe Grüsse
Brigitte

Strick-Maus hat gesagt…

Liebe Sonja,
Dein Pulli gefällt mir sehr gut, die Zopfnähte stechen schön hervor. Gut gefallen mir auch die Seiten mit den links gestrickten Einsätzen.
Danke übrigens für deinen Kommentar zu meiner Jacke. Ich habe die Zopfnähte schon so oft bei anderen gesehen, dass ich das auch mal umsetzen musste. Und auch dein Pulli beweist, es sieht immer wieder gut aus :)
LG
Sandra

PeJott hat gesagt…

ein toller pulli, liebe sonja. viel freude beim tragen. alles liebe, petra

Pia und Marianne hat gesagt…

Das ist eine ganz schöne Idee mit den Zöpfen im Raglan und der Rollkragen...na dann es kann kalt werden !
Grüessli Pia

Lee-Ann hat gesagt…

toll ist sie dein eigenes design...und da das wetter umschlägt kannst du ihn gleich tragen..
liebs grüessli lee-ann

Karin hat gesagt…

Diesen schönen Pulli wirst du Bald tragen könne der Winter kommt ein tolles teil auch die Farbe gefällt mir lieben Gruß Karin

Nicole hat gesagt…

Einfach super schön! Toll, die Variante mit dem Rollkragen! Hmmmm, da wünsch ich dir viele warme und kuschelige Stunden damit - es wird ja schlagartig kalt...perfekt getimet, hihi!
LG Nicole

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Sonja
Schon wieder so ein schönes Teil, sieht genial aus mit den Raglanärmel-Zöpfen...
Liebi Grüess
Claudia

Ricolina Andrea hat gesagt…

Perfekt! :o)
Jeder Pulli wird immer besser.
...und die Zöpfchen setzen tolle Akzente in dem edlen Hellgrau!

Liebe Grüße
Andrea

Iris hat gesagt…

Wow, der Pulli sieht auch wieder klasse aus. Deine Designs gefallen mir immer Besser :-)

Und die Zöpfe wirken ganz toll in dem grau.

Liebe Grüße
Iris

Gwen hat gesagt…

Der gefällt mir super!

LG Gwen

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Sonja, der Pulli ist ein Traum. Ganz grosse KLASSE. Kleine Frage am Rande: Hast Du den Pulli im Wollladen fotografiert oder sind das wirklich Deine Vorräte ;-) Ich bekommen ganz grosse Augen und bin megabeeindruckt ;-)))))

Ganz liebe Grüße, Ruth

azurblau und lavendel hat gesagt…

Der Pulli sieht mega gut aus! Die "Raglanzöpfe" und er Rollkragen...einfach nur schön! Und heut kann man ihn schon gut tragen...wir habe 4°c gehabt!
LG Silke

Ari hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Sonja. Der Pulli sieht wie gekauft aus, einfach toll. Also nun kann der Herbst ja ruhig kalt werden. Du bist mit Deinem Kuschelpulli bestens augerüstet.
LG
Ari -
Ari Sunshine

Crissi hat gesagt…

Super liebe Sonja, ein tolles Teil ist Dir da von der Nadel gehüpft! ☺
Schönen Tag
Crissi

maryaustria hat gesagt…

Ein schöner Pulli! Schaut sehr edel aus mit den Zöpfen! Gefällt mir sehr!
LG Mary

Marlies hat gesagt…

Liebe Sonja
Der Pullover ist wunderschön . Er sieht so luftig und leicht aus. Super schön . Gglg Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank meine Lieben!
LG Sonja

Andrea hat gesagt…

Hi Sonja,
der sieht ja edel aus ♥

Besonders gefallen mir die Zöpfe am Raglan (sagt man das so?) und der dreieckige Einsatz an der Seite.
Wunderbar geworden.

LG Andrea

strick-blume hat gesagt…

Das ist ein schöner Winterpullover, sehr edel in der Farbe mit den <zöpfchen!
Alles Liebe
Ariane

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Sonja,
sehr schick ist Dein neuer Pulli, die kleinen Zöpfe kommen in der Raglannaht sehr gut zur Geltung, gelungen ist auch der Zwickel an der Seite.

hab viel Freude beim Tragen Deines Schmuckstückes
liebe Grüße schickt Dir Traudi