Sonntag, 25. Mai 2014

2 x Sommer-Socken!

Sommer-Socken,weil der Schaft kürzer gestrickt ist als sonst,aber wurden von meiner Schwester Silvia so gewünscht:)Beim ersten Paar habe ich Landi Wolle verstrickt,55g für Grösse 39 und wieder mit verstärkter Ferse nach dem Rezept von Brigitte.Beim zweiten Paar habe ich Resten genommen,die Uni Wolle ist Grilana von Jakob und die Bunte weis ich nicht mehr,die habe ich bis auf einen Faden restlos verstrickt:)Auch bei diesem Paar wieder die verstärkte Ferse von Brigitte,auch ein spezieller Wunsch meiner Schwester:)Das Bündchen ist mit verschränkten rechten Maschen gestrickt.Grösse 39,Gewicht 55g!
Liebe Grüsse Sonja







Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Sehr schön bunt, wie der Sommer selber. Da wird sich deine Schwester schön verwöhnt fühlen!
Ich wünsch dir eine schöne Woche
GLG von Ariane

Maike hat gesagt…

Super schöne Paare, liebe Sonja.
Ich mag die Söckchen mit kürzerer Schaftlänge ja eigentlich auch viel lieber!
Liebe Grüße,
Maike

*Manja* hat gesagt…

Liebe Sonja,
wie immer von dir,
wunderbare Socken! Toll!
Ich lass dir ganz liebe Grüße da,*Manja*

Sabine hat gesagt…

Du Socken-Fee. Beide Paare sind toll geworden, mein Favorit wäre das untere Paar :-)
Liebe Grüße
Sabine

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Sonja,

geniale Socken ... die Anleitung für die verstärkte Ferse habe ich mir direkt mal gebunkert. Das sieht sehr schön aus. Muss ich auch mal ausprobieren ; )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Sigi hat gesagt…

Super schöne Socken sind das wieder geworden :-)
LG Sigi

Grufti hat gesagt…

die gefallen mir jetzt auch, sehr schöne Farben
schöni Wuche unes liebs Grüessli
marisa

Berni Seiler hat gesagt…

Tolle Sommersocken bekommt deine Schwester!
Jetzt habe ich deine To do Liste entdeckt..... die ist ja der Hammer!
Liebe Grüsse
Berni

Ricolina Andrea hat gesagt…

Das Restepaar ist klasse! Tolle Farbkombi :o)

Lieben Gruß
Andrea

Nicole hat gesagt…

Na, jetzt müssen wir noch den Titel beste Schwester dazu tun..lach! Alle Wünsche erfüllt und superschön umgesetzt, liebe Sonja!
ggLG Nicole

Willow hat gesagt…

SChön bunt! So mag ich das :-)

LG
Willow

SAMMY hat gesagt…

Superschön! BEIDE! Nehm' ich! :)

LG Sammy

azurblau und lavendel hat gesagt…

Tolle Socken, vor allem die zweiten!
Auch ich habe lieber kürzere Schaftlängen!
LG Silke

Pia und Marianne hat gesagt…

Schöne Sommersocken, vor allem die Farbkombi der Restensocken , genial !
Grüessli Pia

Kerstin Garbe hat gesagt…

wunderschöne Socken hast du für deine Schwester gestrickt!
LG Kerstin

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Hallo Sonja,
tolle Socken und tolle Farben, besonders wieder deine Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
LG Gabi

Tina hat gesagt…

Wow ... tolle Socken !!!! Das 2.Paar ist ja total mein Beuteschema :-)

Liebe Grüße, Tina

Frau nima hat gesagt…

Ich finde das immer so toll, wenn aus Resten sowas Tolles entsteht ♥ 2 wunderbare Paare sind da entstanden!

Alles Liebe nima

Handgefärbte Wolle Marianne u. Pia hat gesagt…

Farblich gesehen habe ich mich in das zweite Paar verliebt ;-)
Marianne

Strickliesl hat gesagt…

Coole Socken, ich mag es ja wenn die Socken nicht so hoch gestrickt werden,
LG
Andrea

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Ich finde rechtsverschränkte Maschen am Bündchen sehen sowieso edler aus.
Haste fein gemacht.
Liebe Grüße, Conni

Ari hat gesagt…

Tolle Farben sind das. Das zweite Paar gefällt mir noch einen Tick besser.
Sonnige Grüße
Ari

saadiya hat gesagt…

Liebe Sonja,

wieder 2 ganz tolle Paare, ich muss auch wieder mal an die Nadeln, momentan hab ich so eine Anfang-Unlust :/

Lg
Sissy

Rita hat gesagt…

Du bist für mich die absolute Socken-Queen! Jedes Paar ist einfach schön und mit dieser speziellen Banderolle einfach etwas sehr spezielles!
Herzlichst Rita

Crissi hat gesagt…

Wow liebe Sonja, Du warst ja wieder fleißig am Socken stricken, einfach toll!
Grüßle und noch eine schöne Restwoche
Crissi

Brigitt hat gesagt…

Gratulation zu Deinen Sommersocken, fällt gar nicht auf,dass Du Reste verstrickt hast.
Viele Grüße
Brigitt

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
LG Sonja

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
zwei ganz wunderbare schöne Sockenpaare sind Dir da gelungen,gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße Mone

Marlies hat gesagt…

Liebe Sonja super schöne Socken sind da wieder fertig geworden bei dir.
GLg Marlies

Marlies hat gesagt…

Liebe Sonja super schöne Socken sind da wieder fertig geworden bei dir.
GLg Marlies