Dienstag, 25. März 2014

Häkeltuch

Endlich ist mein gehäkeltes Tuch fertig geworden.Die letzten Reihen haben endlos gedauert:)Gehäkelt habe ich mit 100% Schurwolle Kitty,die ich bei Jakob gekauft habe,so wie auch die Anleitung.Die Spannweite beträgt 1,65m und die Höhe von der Mitte gemessen bis zur Spitze 1,04m.Gewicht: 312g und mit einer 4,5-er Häkelnadel gehäkelt.Momentan plage ich mich noch mit dem letzten 47-er Sockenpaar rum und als Zwischenarbeit habe ich wieder mal Frühchensöckchen angeschlagen:)Als nächstens Grossprojekt steht für mich eine Jacke und ein Pulli auf dem Plan!
Liebe Grüsse Sonja




Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Auf deiner Kleiderpuppe kommt erst so richtig raus, wie riesig dieses Tuch ist *wow* Da glaub ich gerne, dass sich die letzten Reihen gezogen haben - aber es hat sich voll ausgezahlt! Ein tolles Teil ♥

Alles Liebe nima

Judith hat gesagt…

Wow, ein sehr schönes Tuch!

LG, Judith

Karin hat gesagt…

Ein Super tolles Tuch hast du da gehäkelt in der Größe direkt Schwerstarbeit aber wie man sieht hat es sich gelohnt.Liebe Grüße Karin

Ricolina Andrea hat gesagt…

Fleißarbeit, die sich gelohnt hat!
Sehr schön geworden :o)

Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja
ein superschönes Tuch ist entstanden,wenn dan der Garten ruft hast du au nicht mehr so viel Zeit grins
es liebs grüessli Trudi

Rita hat gesagt…

Hei - das ist ja wirklich ein Riesen-Teil - ich kann mir vecorstellen wie unendlich lang diese Strken waren zum häkeln. Aber es hat sich gelohnt, weils ganz toll aussieht!
Viel freude damit wünscht dir Rita

strick-blume hat gesagt…

WOW, das ist aber ein sehr großes und vor allem sehr schönes Häkeltuch. Das Foto von der Nähe zeigt das gut!!!
Begeisterte Grüße
von Ariane

Maike hat gesagt…

Das Tuch ist einfach wunderschön! Muster und Farbe - hier stimmt einfach alles. Eine ganz, ganz tolle Arbeit!
Alles Liebe,
Maike

Grufti hat gesagt…

sehr sehr schön ist dein Tuch geworden, gratulation !
lieben Gruss
marisa

Katharina hat gesagt…

ein ganz tolles tuch ist das geworden! gratuliere sonja!
liebe grüsse aus dem friburgerland
katharina

azurblau und lavendel hat gesagt…

Hallo Sonja!
Ein wunderschönes Teil hast du da gezaubert! Tolle Farbe!
LG Silke ( Viell. eher bekannt als Hitatzi ;o) )

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

ein tolles Tuch und so riesig, auf der Püppi sihet man erst wie groß es geworden ist, gefällt mir sehr.
Lg Gabi

Strick-Maus hat gesagt…

Ein schönes Tuch, die Abschlusskante gefällt mir besonders, tolle Arbeit!
LG
Sandra

StrickRatte hat gesagt…

Dein Tuch ist ganz toll geworden,so richtig zum reinkuscheln.
LG Hannelore

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
Dein Tuch ist ganz toll geworden - gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Mone

Sabine hat gesagt…

Ui Sonja, das Tuch ist ja ordentlich groß und total schön. Ja die letzten Reihen sind immer die längsten :-)))
Liebe Grüße
Sabine

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Sonja,
Kompliment, das ist ja soooooo schön!
Liebs Grüessli
Silvia

Nicole hat gesagt…

Wahnsinn - ist das riesig geworden! Toll! Das Durchhalten hat sich ausbezahlt! Ein richtig schickes Tuch :D
LG Nicole

Pia und Marianne hat gesagt…

Schön und gross ist es geworden !
Den Schluss finde ich richtig schön, gibt dem einfachen Muster einen schmückenden Abschluss.
Grüessli Pia

Crissi hat gesagt…

Ui herrich, so ein schönes großes Tuch - toll liebe Sonja!
Grüle Crissi

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Du hast aber Ausdauer!
Sieht aber super aus, hat sich die Mühe gelohnt.
Liebe Grüße, Conni

Kerstin Garbe hat gesagt…

ein sehr schönes Tuch mit wunderschönem Abschluss hast du geschaffen!!!
LG Kerstin

Manuela hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

das Tuch sieht richtig klasse aus :).

LG Ela

Marguerite hat gesagt…

Was für ein toller Hingucker!
Herzlichst
Margrith

Cornelia hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch,so richtig
zum reinkuscheln.LG.Cornelia

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Ohhh, das Tuch ist ein Traum, liebe Sonja. Gefällt mir sehr.

Ganz liebe Grüße, Ruth

Ari hat gesagt…

WAHNSINN kann ich nur dazu sagen. Und wie ich sehe, konntest Du einen weiteren Haken auf Deiner To Do Liste machen. Toll sieht Dein Häkeltuch aus.
LG
Ari

Alexandra hat gesagt…

Hallo Sonja,

tolles Häkeltuch hast du gemacht.

LG Alexandra