Mittwoch, 28. August 2013

Allerlei

Die restlichen Untersetzer sind fertig geworden und dann habe ich eine neue Sucht entdeckt und zwar Entrelac-Tunesisch -Häkeln.Ich habe damit eine Babydecke angefangen und muss sagen:Wer da einmal anfängt,kann fast nicht mehr aufhören:)Die Anleitung ist aus dem Buch "Die grosse Fotofibel Häkeln,aber auch ein tolles Video habe ich gefunden,da wird Schritt für Schritt erklärt wie es geht!Aber auch an der Jacke "Unser Weg" bin ich weiter gekommen.Ein Ärmel ist inzwischen fertig geworden.Ich geh dann mal weiter häkeln:))
Ganz liebe Grüsse
Sonja



Kommentare:

Berni hat gesagt…

Die Jacke wird wunderschön und das Tunesische Häkeln sieht toll aus! Ich finde es immer spannend wieder etwas Neues auszuprobieren.
Liebe Grüsse
Berni

Alexandra hat gesagt…

Sehr schöne Untersetzer die sehen poppig aus. Danke für den Link für Tunesisches häkeln muss ich unbedingt auch mal versuchen sieht super aus.

LG Alexandra

renata hat gesagt…

Hallo wunderschöne Sachen hast du in Arbeit das tunesisch häckeln muss ich mir merken das interessiert mich auch liebe Grüsse renata

Angela Linker hat gesagt…

Du hast aber wieder schöne Sachen gewerkelt!
Der Knaller wird deine Jacke!!

Herzliche Grüße von einer, die seit Wochen nicht bei Dir kommentieren kann ( hoffentlich klappt's heute mal, denn immer tippe ich und dann war's umsonst )

Angela

Rita hat gesagt…

Liebe Sonja
Das tunesische Häkeln sieht toll aus - das interessiert mich sehr- Vielen Dank für den Link!
Deine Jacke wird wunderschön und die Untersetzer sind richtig pfiffig!
Herzlichst Rita

Sabine hat gesagt…

Boah das Entrelac tunesisch häkeln sieht ja superklügste aus ❤Den Link muss ich mir unbedingt mal anschauen. Und auch deine anderen Sachen sind wieder wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Sabine

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Hallo Sonja, hab mir gerade das Video angesehen - Vorsicht, hohes Suchtpotential!
Liebe Grüße, Conni

Strick-Maus hat gesagt…

Ich finde die Idee mit den Untersetzen häkeln richtig toll, mal gucken, ob ich das auch mal mache. Tunesisch häkeln macht mir auch Spaß, zwar noch nicht soviel gemacht und entrelac schon gar nicht :).
Die Jacke wird schick, tolle Farbe!
LG
Sandra

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Sonja
Die Untersetzer sind mega... die Babydecke sieht zuckersüss aus und die Jacke erst... (meine Wolle ist immerhin schon gewickelt..)
Liebi Grüess
Claudia

Ricolina hat gesagt…

Deine Jacke wird klasse! :o)

Ja, manchmal muss man neues ausprobieren ;o)
Der Anfang der Decke gefällt mir sehr gut.
Über die Untersetzter haben wir uns ja schon mal unterhalten *gg*

Liebe Grüße
Andrea

Nicole hat gesagt…

Und sie ist schon wieder extra-fleißig - unsere liebe Sonja!
Es ist so toll, die schöne Jacke "wachsen" zu sehen! Und die Untersetzer sind ja total niedlich! Die Babydecke bzw. das Muster ist spitze - muss ich mir mal genauer ansehen!
Viel Spaß beim "Weiterwerkeln"!
GGLG Nicole

Pia und Marianne hat gesagt…

Du machst es soooo gut…schön abwechseln stricken, häkeln…..
Die Jacke sieht schon sehr gut aus, Jede wird da wirklich ein Unikat.
Marianne denkt sich auch schon eine neue Variante aus…. mit dem Muster kann man so gut spielen.
Wir freuen uns zu sehen wie es weiter geht.
Grüessli us Gränche, Pia

Gwen hat gesagt…

Hi Sonja,
vielfältig gut - das Entrelac-Häkeln ist genial.

LG Gwen

Susanne hat gesagt…

Hallo Sonja, deine drei Arbeiten sehen wieder toll aus. Das tunesische Häkeln muss ich mir mal genauer ansehen. Danke für den Link.
Liebe Grüße

Susanne

strick-blume hat gesagt…

Schöne Stücke hast du da!
Da hast du ja die Qual der Wahl wo du weitermachen sollst "lach"
Alles Liebe
Ariane

Karin hat gesagt…

Hallo Sonja ja für Alle teile großes Lob ,ja mit dem tunesisch ist es so eine Sache die einen in die klauen nimmt und man schwer davon los kommt. Egal mach einfach weiter lach liebe Grüße an dich Karin

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

du bist wieder sehr fleißig. So schöne Sachen die du wieder arbeitest. Tunesisch häkeln habe ich noch nicht, sieht aber interessant aus. Dankeschön für den link, vielleicht probiere ich es auch mal.
Bin auch gespannt auf deine Jacke , na und die Untersetzer finde ich witzig.

Liebe Grüße von Elfi

Frau nima hat gesagt…

Die Untersetzer find ich wieder toll ♥ und auch alles andere - ich bin schon wieder ganz hin und weg wie fleissig du bist!

Alles Liebe
nima

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Hallo Sonja,
da warst du aber sehr sehr fleißig, schöne Dinge hast du in Arbeit.
Lg Gabi

Marlies hat gesagt…

Liebe Sonja du bist so was von fleissig . Super schön wird die häkelarbeit. einfach klasse das Buch ist super schön. viel Freude beim häkeln und stricken . Unser weg wird einmalig schön .
glg Marlies

Ramona hat gesagt…

liebe sonja, du bist so fleißig, da kommt keine langeweile auf. die neue häkeltechnik ieht interessant aus.

liebe grüße
ramona

Crissi hat gesagt…

Oh ganz herzlichen Dank liebe Sonja für das Video. Ich kenne das noch von Muttern (vor über 40 Jahren), aber halt mit der langen Häkelnadel!!
So schöne Sachen hast Du wieder in Bearbeitung!
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Crissi

Kerstin Garbe hat gesagt…

die Jacke ist jetzt schon ein Traum!!
schön, das du auch das tunesisch häkeln für dich entdeckt hast :)
LG Kerstin

Hilda hat gesagt…

Liebe Sonja,

wow.... die Jacke wird wunderschön, und überhaupt.... Du hast so viele tolle Sachen gewerkelt. Ganz, ganz toll.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Hilda

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Dein "Unser Weg" sieht schon sooo toll aus! Wahnsinn der Farbverlauf. Dieses Teil will ich auch noch unbedingt machen.
LG Ute

Ari hat gesagt…

Du bist schon wieder so fleißig. Wirklich Wahnsinn!
LG
Ari

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Untersetzer sind wieder sehr gelungen und in all den Farben auch eine sehr lustige und individuelle Dekoration :).

Du machst ja sehr gute Fortschritte und es sieht interessant aus!

Liebe Grüße von Senna

Liane hat gesagt…

Hallo Sonja,

deine Jacke ist einfach der Wahnsinn! Obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, bin ich schon ganz neidisch....Wunder wunder schön!!!

Ich bin jetzt schon auf die fertige Jacke gespannt!

LG
Liane

Anonym hat gesagt…

Wow liebe Sonja - du bist ja total fleißig - deine Werke sehen toll aus - war grad ein bisschen durchschaun. Kommentiert jetzt nicht alles einzeln. Hier ein Gesamtkommentar!!!!

L.G.

Häkelmaus Martina