Mittwoch, 5. September 2012

Hexagon-Babydecke!

Seit drei Tagen bin ich fast ununterbrochen am häkeln gewesen und habe die Babydecke fertig gestellt:)Ich habe dazu verschiedene Wollresten verhäkelt,dabei auch welche von Daniela,s Spendenwolle.Die Decke misst 62 cm x 1,55 cm und wiegt 320g.Die Anleitung habe ich HIER gefunden,nachdem ich selber schon,  nur nach einem Foto, eine Anleitung angefertigt habe,wo ich mir hätte sparen können,denn wer suchet,der findet hihihi..


Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

dea hat gesagt…

Huhu,
die Decke ist ja klasse geworden.
Sehr schöne Farben. Eine Freude für jedes Baby das da reingekuschelt wird :-)
PS: Der Hund wars wirklich - wir haben es gesehen
Liebe Grüße,
Andrea

dea hat gesagt…

Huhu,
die Decke ist ja klasse geworden.
Sehr schöne Farben. Eine Freude für jedes Baby das da reingekuschelt wird :-)
PS: Der Hund wars wirklich - wir haben es gesehen
Liebe Grüße,
Andrea

Konfetti hat gesagt…

Wie??? Schon fertig???

Tolle Blumenwiese hast Du
gehäkelt, die sieht echt
süß aus, da kann ich mir so richtig
vorstellen wie sich da ein
Baby reinkuschelt :-)

LG Astrid

Ricolina hat gesagt…

Ist die schön! :o)))

Liebe Grüße
Andrea

Daniela hat gesagt…

Liebe Sonja....soo fleißig warst du und sooooo toll ist die Decke geworden....Hut ab!!!
LG Daniela

Nadia hat gesagt…

Wunderschön ist deine Babydecke! Das war ja eine richtige Marathon-Häkelei;-)!
Liebe Grüsse
Nadia

steff hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Decke ist ja super niedlich und wenn man sie anschaut, bekommt man einfach gute Laune :-)

Liebe Grüße

Steffi

Alexandra hat gesagt…

Die Decke sieht ja toll aus wunderschöne Farben ein richtiger Hingucker.

LG Alexandra

Marlies hat gesagt…

Hallo Sonja wowwwwwwwwwwww wie schön ist den diese Decke geworden das Muster sieht einfach nur schön aus. Ganz liebe Grüsse marlies

Pia und Marianne hat gesagt…

Die sieht so freundlich aus, in diesen Farben !
Zwischendurch häkeln ist immer wieder toll, gibt Abwechslung., dann warten bestimmt schon die nächsten Socken…
Grüessli Pia

Gwen hat gesagt…

Die ist klasse geworden :-)

Grüße Gwen

Maike hat gesagt…

Das ist wirklich eine ganz süße Decke. Endlich mal nicht babyblau oder babyrosa.
Liebe Grüße,
Maike

Berni hat gesagt…

Die Decke ist super schön richtige Gutelaunefarben sind das :o)!
Liebe Grüsse
Berni

ZiZi hat gesagt…

Superschöne Decke!
Hast du toll gemacht!
Liebi Grüess - ZiZi

Karin hat gesagt…

Ahoj Sonja da kann Baby aber toll zugedeckt werden diese Decke ist Super toll da kann Mama aber Blicke ernten lieben gruß an dich Karin

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hi Sonja,
also die Decke ist ja der absolute Hammer.Die sieht sowas von toll aus!!!
Da bin ich jetzt ganz begeistert und überlege ob ich doch schon wieder meine Häkelnadel schwingen soll....obwohl ich eigentlich erst mal genug vom häkeln hatte,
aber so zwischendurch mal...
Liebes Grüßle Lydia

PerlenSockenTick hat gesagt…

Hach, liebe Sonja, dass ist ja zum Piepen ... genau diese Hexagons habe ich gestern angefangen ... ich habe mir mühsam die englische Anleitung übersetzt und dann habe ich bei Elizza gesehen, dass es dort auch eine Anleitung in deutsch gibt aber nicht als Hexagon sondern als quadratische Grannys. Aber die von dir verlinkte ist schön kurz gehalten und perfekt!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

KB Design hat gesagt…

Die ist dir so gut gelungen - wirklich eine Blumenwiese ist das geworden. Da muss ich schnell nach der Anleitung sehen...
Liebe Grüsse
Brigitte

TarasWelt hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Häkeldecke hast du da genadelt.

Toll!!!

LG Chrissi

Sabine hat gesagt…

Ohhhh wow Sonja, die Decke ist wunderschön geworden.
Lieben Gruß
Sabine

StrickRatte hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden so richtig farbenfroh,eine richtige Augenweide.
Liebe Grüße Hannelore

Cornelia hat gesagt…

Boah, bin sprachlos!!!! Sooo schön, so eine richtige Fleissarbeit! Super! Griessli Cornelia

Andrea Baron hat gesagt…

Boah, das ist ja ein absolut cooles Teil!!!! LG Andrea

Strick-Maus hat gesagt…

So eine schöne Decke! Bin ganz begeistert ... Sie sieht wirklich toll aus!
LG
Sandra

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Sonja,

Isch dä schnüggelig und Suuuper i de Farbe,,Grüessli,Anca

Ela2 hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,

die Decke sieht gigantisch schön aus.Toll!!!

LG Ela

Elfi hat gesagt…

Hallo Sonja,

wunderhübsch ist deine Decke geworden.So schön farbenfroh. Toll. Gefällt mir.

Liebe Grüße von Elfi

Tina hat gesagt…

Wow ... ist die Decke toll !!! Da steckt soooo viel Arbeit drin, Wahnsinn !!!

Liebe Grüße, Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
LG Sonja

Kerstin hat gesagt…

Hallo Sonja,
die Decke ist wunderschön geworden!
was für eine wahnsinns Arbeit!

LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Wow Sonja, die sieht ja umwerfend aus!
Ich werkel gerade an der gleichen Decke mit nur drei Farben. Wenn ich deine sehe, ärger ich mich ein bisschen, daß ich nicht doch mehr Farbenge benutzt hab!

LG Silke

Katrin hat gesagt…

Liebe Sonja, ist die süß!!!!!!
So schöne Farben, ach ich bin ganz begeistert.
GlG Katrin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen lieben Dank!
LG Sonja

Senna hat gesagt…

Hallo Sonja,

wow! die Decke ist gemacht für einen Sonnenschein! Die Decker aus Hexaons gefäll mir sehr und hat eine sehr schöne Form!

Lieber Gruß von Senna

eli hat gesagt…

die decke ist ja der wahnsinn. ich mag dieses motif sehr gerne. und die farben sind so angenehm. hast du echt toll gemacht.

liebe grüße eli

Ramona hat gesagt…

Huhu Sonja,

die Decke ist total schön, die würde ich sogar als Tischläufer nehmen.

Marion hat gesagt…

Ist die schöööööön ♥
Und das sind alles Reste? Die passen aber sehr harmonisch zusammen...Ganz toll!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag *knuddler*
Marion

Wonni hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn... Sonja, das ist ja schon wieder so ein hammer Teil geworden! ♥
Da möchte ich glatt noch mal Baby sein. hehe

Dir einen wunderschönen Sonntag!
LG
Wonni

Petra hat gesagt…

WUNDERSCHÖN Sonja!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön meine Lieben!
LG Sonja

Bine hat gesagt…

Was ne Arbeit, meinen Respekt hast Du!!! Die Decke ist super geworden. Wer wird denn reingepackt?

LG Bine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön Bine..die Decke bleibt vorerst bei mir bis ich genau weiss wer sie kriegt:)
LG Sonja

fotolabida maria hat gesagt…

ΟΛΕΣ ΟΙ ΔΗΜΙΟΥΡΓΙΕΣ ΣΟΥ ΕΙΝΑΙ ΠΑΝΕΜΟΡΦΕΣ!!!!!ΚΑΛΗΜΕΡΑ ΚΑΙ ΚΑΛΗ ΕΒΔΟΜΑΔΑ!!!!!

Anonym hat gesagt…

Wow - was hast du da für eine tolle Babydecke gezaubert!!!!

L.g.

Häkelmaus Martina

Birgit hat gesagt…

Hallo Sonja, das Deckchen ist entzücket. Ich liebe diese Hexagons und am liebsten würde ich mir gleich Wolle aus der Kiste suchen und loshäkeln. Danke für den Link :-))
Sehr liebe Grüße zu Dir
Birgit

sajuki hat gesagt…

great !

Bärbls-Handarbeiten hat gesagt…

Eine tolle Fleißarbeit! Gratuliere!!

LG
Bärbl

Lissy hat gesagt…

Deine Decke ist wunderschön, mir fehlt leider die Geduld für ein solches Projekt ;)

LG Lissy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!
LG Sonja

Roswitha K. hat gesagt…

Boah dieses Superteil sehe ich ja erst jetzt. Die Decke ist die super gelungen, klasse.

Liebe Grüße und Knuddel
Roswitha

Natalie hat gesagt…

Da reihe ich mich doch auch noch gerne in die lange Kommentarliste, liebe Sonja.
Die tolle Decke ist ein so schöner Anblick und ich finde, sie gehört zu den Dingen, an denen man ganz lange Freude hat - sozusagen eine bleibende Erinnerung.

Liebe Grüße
Natalie

Rosenfee hat gesagt…

oh wie süss...und eine Arbeit hast gehabt die Fäden zu vernähen,aber es hat sich bestimmt gelohnt für so eine tolle Decke!
Liebe Grüsse
Patricia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Herzlichen dank meine Lieben!
LG Sonja

Mel hat gesagt…

Himmel, ich wünschte immer wieder ich könnte stricken oder häkeln, aber was das angeht habe ich zwei linke Hände *seufz*.

Die Decke ist wunderschön!Gefällt mir richtig gut, aber bis zur Geburt werde ich das wohl auch nicht mehr lernen.

Wie lange dauert es bis sowas fertig ist? Wenn man es denn kann?

Marion hat gesagt…

Wunderschön!!!

VLG
Marion

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Sonja, die Decke ist ja ein Kunstwerk. Wunderschön. Tun dir nicht die Finger weh, nach dem Marathon!-)
Lg, colette

*Manja* hat gesagt…

Liebe Sonja,
wir haben den Spieß mal umgedreht, was? ;O))
Du zeigst ein wundervolles Häkelprojekt, wo ich mal wieder paar Socken gestrickt habe.^^
Die Decke sieht super hübsch aus.♥
gglG zu dir,*Manja*

Susanne hat gesagt…

Hallo Sonja

Die Decke ist ja wunderschön. Bin ganz begeister. Leider häkle ich einfach nicht so gerne und auch nicht wirklich gut, sonst würde mich sei eine Decke auch mal reizen.

Michaele hat gesagt…

Hallo Sonja,

ich bin grad hin und weg:) ... eine wunderschöne, zauberhafte, bestimmt kuschelweiche Decke hast Du gefertigt ... eine wahre Fleissarbeit und die Faaaarben ... traumhaft!

LG Michaele

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke..Danke..Danke!
Colette..war gar nicht mal so schlimm:)
Manja..genau,den Gedanken kam mir auch:))
LG Sonja

Kathrin Müller hat gesagt…

Ich bin begeisteret!

LG Kathrin

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Wow, dass ist ja ein "Meisterstück"!
Ganz große Klasse!!!
LG Ute

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Vielen lieben Dank!
LG Sonja

Jolanda hat gesagt…

Liebe Sonja

Vielen Dank für Dein Kompliment. Ja der Aerztin werde ich nächste Woche etwas erzählen;-))

Hab auch ein schönes Wochenende
Jolanda

Marion hat gesagt…

Die Decke sueht super aus!!!

VLG
Marion

Crissi hat gesagt…

Hallo Sonja, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, die Decke ist traumhaft schön geworden!
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht dir Crissi