Freitag, 2. Januar 2015

Dicke Socken

So wie ich das alte Jahr stricktechnisch beendet habe,habe ich des neue Jahr angefangen,nämlich mit einem Paar Socken:)Diesmal sind es Männersocken doppelt gestrickt mit einem Faden schwarz und einem Faden schwarz/blau meliert mit 4-er Nadeln.Grösse 42 nach einer Sockentabelle für 8-fach aus dem Internet.
Der Verbrauch war 111g.Verschenkt werden sie wieder mit einer selbst gebastelten Banderole!
Liebe Grüsse Sonja

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Ohjaa, die sind kuschlig! ;-))
glG und alles Gute für 2015!
Manja

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön sind die Dickerchen geworden.

Schöne Farbe.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Strickliesl hat gesagt…

Doppelt gestrickt Wow,
mir zu anstrengend, daher
Suuuper Socken!!!!
LG
Andrea

Nicole hat gesagt…

Ahhhhhh, hier sind deine "Dickerchen"...suuuper schön! Hab ja auch kürzlich 2 Paar davon gestrickt...nur bis an MEINE Füße haben sie´s leider nicht geschafft. Heuuuul - ich will auch selber welche, kicher!
Knuddelgrüße
Nicole

Marlies hat gesagt…

Liebe Sonja super sind deine Socken und auch schon das 1. Paar im neuen Jahr. glg Marlies

Soenae hat gesagt…

Also solche Socken werden doppelt so wertvoll mit den originellen Banderolen!
Super ...mir gefällts
Grüessli mit allen guten Wünschen fürs 5zäni
Soenae

Mone hat gesagt…

Liebe Sonja,
das sind schöne Kuschelsocken geworden!
Liebe Grüße Mone

Frau nima hat gesagt…

Oh ja - so richtig dicke Socken sind super für Zuhause-Tage ;) )Ich trage sie immer statt Hausschuhe zu Hause...der Empfänger hat sich sicher sehr gefreut!

Alles Liebe nima

SAMMY hat gesagt…

Die sind toll! Mein Mann verlangt regelmäßig nach diesen "Gemütlichkeitsdingern" :)

LG Sammy

Brigitt hat gesagt…

Schöne Männersocken, so ein Zufall, heute habe ich mir 8-Fach Sockenwolle gekauft und muss mal nach dem Maschanschlag im Netz schauen.
Viele Grüße Brigitt

Cornelia hat gesagt…

Dicke Sofa-Socken, passend zum momentanen Wetter und Jahreszeit! Zudem dunkelblau, dunkel wie die Nacht. Super!!! Griessli Cornelia

Angela Linker hat gesagt…

Alles Liebe für 2015!!!

Schöne Socken!
Ich hoffe, ich kann meine ersten auch demnächst mal anfangen...bin nur aus der Übung ;-)

LG Angela

Clumsy hat gesagt…

Na die sehen ja richtig richtig kuschelig warm aus!
Die selbstgemachte Banderole ist super!

LG
Claudia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Sonja,
da freut sich sicher jemand sehr über diese tollen Socken. Die Idee mit der Banderole finde ich super!
Liebe Grüsse Silvia

Steffi hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich wünsche dir für 2015, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und viel kreative Schaffenszeit um weiterhin solch schöne Dinge zu nadeln!
♥lichste Grüße
Steffi

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Schöne "Neujahressocken"!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, neues Jahr!
LG Ute

Elke hat gesagt…

Liebe Sonja,
vielleicht magst Du ja auf meinen Blog schauen. Da gibt es 2 Socken auf 2 Rundstricknadeln und auch sonst noch so ein paar Handarbeiten.
LG Elke

Grufti hat gesagt…

oh fein settig Socke gä doch sicher schön warm.
ig wünsche Dir ones gfröits 2015
liebe Gruess, marisa

Marion hat gesagt…

Dickerchens sind immer wieder schön....die Banderole finde ich ja total klasse ♥

Liebe Sonja, auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Dir alles Gute für 2015...mit 'nem fetten Knuddler natürlich ♥
Marion